Zitat Zitat von Ilovekeeper Beitrag anzeigen

Was meine Meinung als Fußballfan und Nichtkeeper betrifft, auch wenn der Ball sicher eine unerwartete Flugkurve genommen hat, ein Torwart mit dem Standing (Bayerntorhüter, aktuelle Nr. 1 in der Nationalmannschaft, laut vieler Medien und Fachleuten als "bester Keeper der Welt" gehandelt"), der jetzt sogar für die "Weltauswahl" nominiert wurde, sollte so einen Ball auch mal abwehren können. Dass er das kann, hat er zu seinen Glanzzeiten auf Schalke ja durchaus schon bewiesen. Aber diese Zeiten sind "lange" vorbei, und irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihm der Wechsel zum FC Bayern nicht gut bekommen ist. Meinem Empfinden nach scheint er Probleme damit zu halten, die Konzentration über ein ganzes Spiel aufrecht zu erhalten, wenn er wenig zu tun hat. Ich meine klar, ich kann mir schon vorstellen, dass das schwer ist, aber letztlich müsste man das doch lernen können, oder? Und bei einem Torwart seiner Klasse auch voraussetzen. Korrigiert mich, wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege. Wie gesagt, das ist nur mein Empfinden als Bundesliga Zuschauer, und auch begeisterter Zuschauer der Nationalmannschaft.

Ich sehe das eigentlich ganz genauso, wie du. Ich finde ebenfalls, dass Neuer zu Schalker Zeiten stärker und vorallem sicherer gewirkt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von Neuer im Bayern Dreß bisher etwas mehr erhofft habe, also nicht dass das falsch rüberkommt, er macht einen guten Job, aber ich hatte mir gewünscht, mit seinem Transfer einen wirklichen Kahn Nachfolger zu bekommen und das ist er für mich noch nicht