Nein, bei dieser Behauptung bin ich schon, seit er Schalker war, geblieben.
Klar ist aber, dass es keinen besseren Torhüter in Sachen Stellungsspiel und Präventive Torverhinderung gibt. Auf der Linie ist er für mich einer der besten, vielleicht sogar Top 5.
Aber ich verleugne nicht seine Leistungssteigerung in dieser Sasion gegenüber der ersten bei Bayern. Schon da wären viele vielversprechenden Talente verzweifelt und konnten nie ihr Potenzial in der Wirklichkeit, auf dem Platz beweisen.
Den schwierigsten Schritt hat Neuer geschafft. Jetzt muss er nochmal etwas konstanter werden (was nicht heißt, er tut es nie!) und seine Interpretation des Torwartspiels nicht übertreiben. Drnn das kann auch ins Auge gehen! Das ist auch schon manchmal passiert. Er muss einfach sein Ding runterspielen und nichts beweisen wollen! Also, nicht wie gegen Dänemark sich 30m vor dem Tor anbieten, obwohl die Angreifer noch in seiner Hälfte sind zum Beispiel. Man muss auch als sehr offensiver Torwart den Schutz seines Tores nicht vernachlässigen. Der Mittelweg, also beides gleichzeitig ist der beste Weg. Den wählt Neuer auch oft. Nur, er muss eben aufpassen, nicht zu überdrehen.