Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ok - was soll ich dazu noch sagen. Ihr schaut YouTube Videos und ich schau Spiele und ich sehe halt die Dinge anders.
    Ich kann mir das nur so erklären, das ich von Torwarttechnik keine Ahnung habe, denn wo ihr überragende Technik seht, stehen mir die Haare zu Berge und umgekehrt! Hm, ich muss dringend einen Auffrischungskurs besuchen, oder ich geh mal zum Augenarzt -ihr seht ich arbeite an einer Problemlösung!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ok - was soll ich dazu noch sagen. Ihr schaut YouTube Videos und ich schau Spiele und ich sehe halt die Dinge anders.
    Ich kann mir das nur so erklären, das ich von Torwarttechnik keine Ahnung habe, denn wo ihr überragende Technik seht, stehen mir die Haare zu Berge und umgekehrt! Hm, ich muss dringend einen Auffrischungskurs besuchen, oder ich geh mal zum Augenarzt -ihr seht ich arbeite an einer Problemlösung!

Schau, es geht doch nur darum dir zu zeigen, dass man bei jedem Keeper, selbst so einem überragendem und gutem Techniker wie Kahn, technische Mängel finden kann. Das kann man akzeptieren, oder man macht wegen Kleinigkeiten ein Fass auf. Wenn also selbst bei so einem Trainingstier und Perfektionisten wie Kahn in seiner langen Karriere technische Mängel bestehen bleiben, warum sollte es dann bei einem Neuer, Ter Stegen, Leno, Buffon, Casilias und Co. das nicht geben? Und jetzt brechen wir das ganze mal auf die Amateurebene runter. Wie soll denn ein Amateur dies schaffen, der nur 1-2 mal die Woche Training hat? Selbst die Profis trainieren verhältnismäßig wenig im Vergleich zu anderen Sportarten.

Kommen wir mal zu deinen Anforderungen an "moedernes" Torwartspiel und nehmen mal das Beispiel Beidhändigkeit.
    Für dich war es im anderen Thread ein Mangel den Neuer hat. Ich sag dir jetzt, es ist vollkommen Latte ob ein Keeper beidhändig perfekte Abwürfe beherrscht. Der Trainingsaufwand ist viel zu groß um dies zu erreichen. Dafür muß man sehr viel Zeit opfern, die dann an anderer Stelle fehlt. Davon abgesehen, dass ich mir beim besten Willen keine Situation vorstellen kann, in der das wirklich von Vorteil wäre. Also es wäre schön zu erfahren, wo du das her hast, damit man deine Gedanken nachvollziehen kann. So wirfst du einfach solche Buzzwörter in den Raum und wunderst dich, Antworten zu hören, die nicht zu deiner Meinung passen. Wir sind ja hier ein Forum und wollen uns alle weiterentwickeln und austauschen. Der Austausch mit dir fällt sehr schwer, weil du überhaupt nicht auf die Antworten eingehst und entweder deinen Standpunkt weiterhin unerklärt wiederholst oder es auf die mangelnde Qualität des Gesprächpartners schiebst.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Wie man kann Fußballspiele auch außerhalb von Youtube sehen, verkaufe un shie rnicht für dumm, nur weil du unsere Meinung nicht teilst.

Zur Kahnsache: Wem interessiert die Technik? Es geht drum soviele Bälle wi emöglich zu halten, und wenn jemand jeden Ball hält, dabei aber nicht wie im Lehrbuch übergreift, dann ist das docjh ok. Was bringt es wenn ein Keeper sagt, ich habe heute 5 Dinger reinbekommen, aber meine Technik war sauber.

Wer sich wie für Technik im Sport interessiert, sollte sich mit dem Barrenturnen beschäftigen.
    :_)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer