Kritik in allen Ehren, aber ich den Eindruck, dass du diesen Torwart nicht beurteilst, sondern verurteilst.... auch hier: ich kann verstehen, dass man einen Torhüter nicht mag, nach 2006 war Lehmann für mich ein rotes Tuch, dennoch sollte man doch, um mit anderen in einem Forum vernünftig debattieren zu können, zumindest versuchen, die Objektivität zu wahren. Und wenn du dir deine letzten Beiträge durchliest, dann musst du doch auch feststellen, dass da bei deiner Argumentation (z.B. Elfermeter halten) einiges nicht so zusammenpasst, von Objektivität bist du meines Erachtens jedenfalls ein gutes Stück entfernt... bzw. scheinst auch nicht darum bemüht zu sein. Wir können gerne über Fehler reden, gerade technisch scheinst du(und auch viele andere hier) wesentlich beschlagener zu sein, als ich. Gerade die Analyse zu den Toren im Rückspiel gegen Real war für mich aufschlussreich. Aber die Versuche Neuer so verbissen zu diskreditieren, die kann ich nicht verstehen, allein die Resonanz hier im Thread, müsste dir doch ein Stück weit zeigen, dass bei deinen Thesen etwas nicht passt. Ich meine einen Baumann und einen Ulreich Neuer vorzuziehen, zu behaupten Neuer habe 2013 nichts geleistet bzw. würde in entscheiden Spielen nichts leisten, das hält doch einer ernsthaften, kritischen Prüfung nicht Stand, egal ob du Torhüter anders beurteilst oder nicht. Auch deine letzte Äußerung über die mentale Stärke, das ist doch pures Meinen und Behaupten, wo ist der Beweis/Beleg. Ich weiß nicht recht, was du zeigen möchtest, aber mit haltlosen Behauptung, und oberflächlichen Argumente kann man nicht wirklich überzeugen. Nochmal, ich bin gerne bereit mir fundierte Kritik an Neuer durchzulesen, das fände ich sogar sehr interessant und für mich lehrreich, aber dieses Niveau hat doch etwas von Stammtisch.