Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber das hier ist sowas von dermaßen von Bullshit, da fehlen mir dir Worte. Du hast nie selber Fußball gespielt, geschweige denn mal selber in so einer Situation gestanden. Anders kann ich mir den Schwachsinn, den du da geschrieben hast, nicht mehr erklären.
Anadur,
Aus eigener Erfahrung, mit Torleuten die im Elferschiessen mitmischen, kommt es meiner Erfahrung meistens daher, dass Spieler bei der Auswahl der Schützen einfach rumstehen und keiner was sagt.
Der Torwart aber, der gewohnt ist, sich ggf. in die Bresche zu werfen, bricht dann die Stille und sagt:
Ich schieße einen!
Das rüttelt die eigenen Spieler wach, und plötzlich hat man noch vier oder mehr Spieler, die nun auch den Mut finden. Oft muss dann der Torwart gar nicht mehr schießen, aber sein Mut, die Stille und gespannte Atmosphäre zu durchbrechen, war wichtig... Nur wenn sich dann nur vier Spieler finden, dann muss der Torwart sich eben der Sache auch stellen... Und ehrlich gesagt, die meisten Torleute wissen genau, wie man Elfer schiesst... Denn sie wissen am Besten, wie man Torleute bezwingt und das oft eine gehörige Portion Glück nötig ist... Aber den Mut, den haben die meisten...

Bitte, nicht aufhören mit schreiben... Gerade sind wir uns ein wenig näher gekommen und ich habe lernen dürfen, deine Sichtwiesen zu verstehen... Mach das doch nicht kaputt...
Gerade jemand wie Du war und ist für das Forum sehr wichtig.