Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, du hast schon teilweise recht mit deinen Beobachtungen, insofern, dass er mehr Fehler gemacht hat, als man es gewohnt ist. Damit reiht er sich ein in die Leistungen der übrigen Nationalspieler. So gesehen kommt das Turnier 1 Jahr zu spät, ich denke nicht, dass man der N11 2013 das Wasser hätte reichen können.
    Aber etwas ärgerlich finde ich wieder diese Typisierung der Fehler... Es sind dann immer "alte Muster", die aufbrechen, "Unkonzentriertheit" usw. Diese Dinge hat man hier schon x Mal gelesen und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre Neuer der einzige Keeper der Welt, bei dem man diese Muster sucht.
    Ich fange bei Weidenfeller ja auch nicht an, Muster zu suchen, nur weil er in der RR bei 2 Toren aus >30m seeeehr ungut aussah.

Spekulationen über die Verletzung bringen auch nicht viel. Meinungen und Ferndiagnosen dazu gibt es genug (einfach mal bei Bild.de gucken ), aber ich würde da auf Das vertrauen, was die behandelnden Ärzte sagen. Schließlich hat man auch über Khedira gesagt, dass er nie im Leben bis zur WM fit würde. Und dann spielt er im CL-Finale von Beginn an. Was die Verletzung psychisch macht, ist noch spekulativer. Es kann auch einen Schub geben, wenn die Mannschaft merkt, dass auf den Punkt auf einmal alle zurückkommen. 2006 z.B. war Lahms Mitwirken kurz vor dem Eröffnungsspiel ebenfalls äußerst ungewiss (erinnere mich an die Szene im Krankenbett aus dem "Sommermärchen"). Genauso sehe ich es bei Neuer, der mental fit genug ist, sodass ihn das eher pushen dürfte. Unsicherheit in Luftduellen o.ä. (nach dem Motto: "Bitte nicht auf die Schulter") erwarte ich keinesfalls. Warum, konnte man glaube ich in der Verlängerung des Pokalfinales sehen.

Das man sich bei der etwas chaotischen Vorbereitung Sorgen machen kann, ist klar, aber ich habe keinerlei Sorgen, wenn ich an die deutsche Torwartposition denke.
    Ich hab ja schon versucht es vorsichtig zu formulieren... Was genau stört dich denn am Begriff Fehlertyp/kategorie? In der Schule unterscheidet man doch auch doch auch nach unterschiedlichen Fehlerkategorien (Orthographie, Wortschatz, Lexik....etc.). Meines Erachtens ist das einfach ein Analyse/Diagnoseverfahren, das eigentlich nur dazu dient, dem Schüler seine Fehler bewusst zumachen .... Weiterhin kann/soll es dabei helfen dem Betroffenen systematisch an Schwächen arbeiten zu können. Ob man das nur bei Neuer macht, kann ich nicht beurteilen, letztlich scheint es mir aber sehr sinnvoll Fehler zu klassifizieren, allein um sinnvoll daran arbeiten zu können. Wie würdest du es also nennen?
    Du sagst man hat das schon x mal gelesen, ich gebe dir recht, aber was, wenn es nun mal einfach so ist, dass Neuer diese Fehler phasenweise eben wiederholt macht (die Tendenz geht zu immer weniger)... Meiner Meinung nach spricht auch nichts dagegen, bei Weide über Fehlertypen zu sprechen, wenn das (Distanzschüsse) eine Schwäche ist, dann gilt es das festzustellen. Würden solche Schwächen bei ihm vermehrt auftreten müsst man diese Fehler analysieren und käme dann evtl. zu dem Schluss, dass es sich um einen Fehler aus der Kategorie z.B: Stellungsspiel oder Absprung handelt. Ich kann daher dein Problem mit der Typisierung von Fehlern nicht erkennen, da man aus meiner Sicht bei fast allen Diagnoseverfahren so vorgeht, dass man Fehler in einem ersten Schritt typisiert/systematisiert und dann versucht sie zu beheben.
    Ich bin daher gespannt, was du vorschlägst, wie man bei Neuer oder gerne bei einem anderen Torwart verfahren sollte, um Fehler zu analysieren und zu beheben.
    Weiterhin wüsste ich gerne deine Meinung, macht Neuer deiner Meinung nach Fehler aus einer bestimmten Kategorie (oder wie du es nennen möchtest) oder macht er sich er immer andere Fehler? Meines Erachtens macht Neuer immer mal wieder Fehler aus einer bestimmten Kategorie, nur wie diese Kategorie zu benennen ist, da bin ich mir unsicher..... nicht das du mich missverstehst, ich will nicht einfach die Karte "hibbelig/ADHS....was auch immer" spielen. Ich würde nur sehr gerne verstehen, woher diese Fehler in den oben genannten 6-7 Spielen rühren.

P.S. Ist es möglich, dass für dich Fehlerkategorie so ähnlich ist/klingt wie Schubladendenken. Frei nach dem Motto, "ah der Fehler wieder, der gehört in die Schublade, zu hibbelig"... falls ja so ist das nicht gemeint.
    Geändert von Oli_kahn313 (31.05.2014 um 16:05 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer