Dass man Fehler kategorisiert, ist normal und richtig. Nur ich sehe es wirklich wie eine Schublade. Auch das ist nicht schlimm, aber man muss halt aufpassen, dass man da nur das einsortiert, was wirklich reingehört. Wenn man einfach alles da reinstopft, kann man es auch ungeordnet rumliegen lassen...
Soviel zur Bildsprache, jetzt Klartext:
Nochmal, was sind für Fehler passiert? Eine unterlaufene Flanke und 2-3 schlecht gespielte Bälle. Warum ist das "Unkonzentriertheit" bzw. "Hibbeligkeit"? Es gibt so viele mögliche Ursachen dafür, aber diese eine ist nunmal eine, die man bei Neuer aus irgendeinem Grund immer mal wieder suchen möchte. Das verstehe ich halt nicht. Ich betrachte es etwas anders und würde einfach sagen, dass er bei den Pässen manchmal zu viel Risiko geht und eher den "genialen Pass" spielen will als in das Guardiola'sche Ballgeschiebe einzustimmen. Das ist auch nicht gut, hat aber mit der Konzentration nix zu tun.
Nochmal: Ich verstehe diese Konzentrations-Debatte nicht, die immer wieder bei einem Neuer-Fehler kommt. Entweder ist es das, oder zu große Lässigkeit. Warum nicht einfach ein klassischer Bock?