Ja, so liebe ich das. Da hat jemand die Überschrift gelesen, der Rest des Textes war so klein, die Mühe macht man sich nicht... Aber bitteschön, extra für dich:
Das ist deutlich relativierter, als "Der hat die Alleinschuld".Sie haben sich Ihre Verletzung im Pokalfinale bei einer typischen Manuel-Neuer-Aktion an der Seitenlinie zugezogen, ...
Neuer: ...wobei das alles nicht passiert wäre, wenn der Balljunge den Ball nicht so schnell wieder zurückgeworfen hätte. Das habe ich im Fallen gesehen und nur deswegen musste ich so schnell zurück ins Tor.
Der Balljunge war schuld an Ihrer Verletzung?
Neuer: Naja, der Rasen war nass, ich hatte ein bisschen Pech, aber der Balljunge hatte auch seinen Anteil. Ich habe ihn danach auch kurz zur Rede gestellt.
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussba...id9494095.html
Aber zurück zum Balljungen: Wenn es so ist, wie du es forderst, warum spielen wir dann nicht mit Bande? Den Ball ins Aus zu klären, bietet eine taktische Möglichkeit. In solchen Szenen sollte der Balljunge nicht allzu sehr ins Spiel bringen, finde ich. Du kannst einfach nicht garantieren, dass er es auf der anderen Seite genauso macht. Ich denke, dass die Jungs auch vorher entsprechend instruiert werden.