Neuer hat sich den Titel absolut verdient, nicht nur aufgrund der WM sondern auch wegen seiner seit jahren konstanter Leistung. Wenn ich mir jedoch ansehe wie vergleichsweise viel Neuer ( vorallem spielerisch) zu tun hatte, würde ich Hummels nicht zu hoch loben. Wer mich jedoch auch überrascht hatbbei der WM war Benedikt Höwedes. Sowohl die Nominierungen als auch die Leistung bei der WM. Man merkte ihm zwar an, das diese Position ihm fremd war, er hat gut gespielt. Seine technischen Fähigkeiten mögen ja etwas limitiert sein aber er hat immer mit vollem Einsatz gespielt. Aber das nur am Rande erwähnt. Alles in allem eine gute WM vom ganzen Kader (Özil hat auch seine Klasse, nur nicht gezeigt) aber Neuer ist dennoch absolut verdient Fussballer des Jahres geworden. Auch wenn wir in Deutschland viele gute Torleute haben ist Neuer ihnen Welten vorraus. Vielleicht steht er ja demnächst auch zur Wahl des Weltfussballers
.
Somit kann man der Stelle nur sagen "Herzlichen Glückwunsch Manuel Neuer!"

) aber Neuer ist dennoch absolut verdient Fussballer des Jahres geworden. Auch wenn wir in Deutschland viele gute Torleute haben ist Neuer ihnen Welten vorraus. Vielleicht steht er ja demnächst auch zur Wahl des Weltfussballers
.