Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
Man kann von mir aus über tolle Bayern diskutieren. Wie sie gegen Bremen nicht mal ein Torschuß zugelassen haben. Und wie sie eine italienische Topmannschaft einfach mal so von der Anlage wegballern. Aber diese Leistungen loben kann ich auch nicht mehr. Ich bin einfach nur froh, dass dieses Spiel nicht im Free-TV zu sehen war. Was gibt es da noch zu sehen? Der Sieger steht sowieso zu 95% fest. Wenn Bayern ernst machen, dann sieht es sogar so aus wie vorgestern Abend. Dank dieser Geldverteilung im europäischen Fussball wird die Schere nur noch größer. International entsteht eine schmale Elite, wie auch national. Wenn es so weiter geht, dann soll man einfach Bayern, Real und Barcelona fürs Halbfinale setzen und den letzten verbliebenen Halbfinalist einfach mal aus anderen ambinitionierten CL-Teilnehmern auswürfeln. Da soll mich keiner falsch verstehen. Ich möchte nicht, dass jeder jeden schlagen kann. Aber so ein Zustand, dass Bayern den doppelten Spieleretat haben wie die zweitteuerste Mannschaft der Liga garantiert keine Spannung. Auch der finanzielle Abstand in anderen Topligen ist oft nicht viel besser. Was macht es für einen Sinn wenn in nationalen Ligen nie die Spannung herrscht z.B Barca Null Gegentore bisher in der Meisterschaft, Bayern marschiert zum Titel mit halber Motorleistung. Und im europäischen Fussball ebenso keine Spannung vorhanden ist. Da dreht sich meine Darmöffnung auf links wenn ich sowas sehe. Und manche Spiele schaue ich mir gar nicht erst an. Wozu denn auch?
Das alles hat nun aber mit Manuel Neuer oder wenigstens ansatzweise mit Torwartspiel wirklich nichts mehr zu tun...