Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

http://youtube.com/watch?v=9MXoWOWiVTI

0:33-0:38
    Langer Pass aus dem gegnerischen Feld, der nach über 3 Sekunden von Agüero ca.25m vor dem Tor den ersten Ballkontakt in dieser Szene hat mit anschließendem Foul von Benatia, der zum Elfmeter führte. Denkt ihr da nicht, dass Neuer da rauskommen kann?
    Ich meine, er hatte über 3 Sekunden Zeit, da bis zum Ball zu kommen. Das ist mMn kein Ball in den Grenzbereich, wo ich dann seine Entscheidung, zurückzuziehen, akzeptiert hätte. Seine Reichweite hätte da locker ausgereicht...
    Ehrlich gesagt wundert mich das ein bisschen, dass keiner etwas zu dieser Szene vor dem Elfmetertor gesagt hat...
    Vor allem, weil wir alle eigentlich von Neuer gewohnt sind, bei solchen Bällen locker rauszulaufen...

2:36
    Das zweite Tor von Agüero. Da hätte man eine absolute Weltklasseparade gebraucht, um den um den Pfosten zu lenken.
    Neuer hätte beim Abschluss vielleicht einen Meter offensiver stehen können. Ob es dann reicht, weiß ich nicht. Aber ich glaube, das ist Kritik auf hohem Niveau...

3:06
    Das dritte Tor. Ich will nichts am Stellungsspiel von Neuer an sich kritisieren, aber normalerweise hält er ihn doch, oder?
    Gerade er ist doch dafür bekannt, die Flachschusshandballtorwartsgrätsche einzusetzen und solche Bälle sehr oft zu halten (sieht man auch diese Saison sehr oft in der Bundesliga...) Stattdessen reagiert er auf den Abschluss, was verständlich wäre, wenn Agüero unbedrängt abschließt oder aufgrund des Tempos des Balls nicht schnell abschließen muss (weil halt dann ein Lupfer nicht unwahrscheinlich ist), was hier überhaupt nicht der Fall ist.

Ich will Neuer keinen Vorwurf machen, aber er hatte gestern genug Möglichkeiten, um ein oder gar zwei Gegentreffer, die gefallen sind, möglicherweise zu verhindern. Gerade bei dem Potenzial, das er besitzt...
    Geändert von Shay Given (26.11.2014 um 16:27 Uhr) Grund: Schreibfehler, der zu Missverständnissen führen könnte
    LG Shay Given

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer