@übergreifer:
Ich bin ebenso der Meinung, dass man immer raus sollte, wenn man sich sicher ist, als Erster an den Ball zu kommen (unabhängig von den Verteidigern). Ich kam nur mit den Verteidigern, weil beim CL-Spiel gegen City (glaub 1.Gegentor, vor Elfer) einige gesagt haben, dass es nicht notwendig wäre rauszukommen, wenn man an den Ball kommen würde, aber ein Verteidiger klären könnte.
Deswegen war ich mir nicht sicher, welches Verhalten dann richtig ist (also ob meine Meinung dazu stimmt).
Daher habe ich die Frage so gestellt mit den Verteidigern (bin mir auch unabhängig davon nicht ganz sicher, ob keiner mehr den Stürmer am Abschluss gehindert hätte, wäre er nicht herausgekommen, aber nebensächlich.)
Aber es scheint doch so zu sein, dass ich damit Recht habe, immer rauszukommen, wenn man ihn dann hat. (Weil deine Meinung dieselbe ist)
OK, was mich aber wirklich interessiert: Seid ihr euch so sicher, dass man bis auf nen Meter genau so eine Situation abschätzen kann, oder war nicht auch ein bisschen ,,Glück" dabei, grade noch an den Ball zu kommen. Ich meine, ein Meter oder noch weniger
später, dann grätscht er ins Leere...