Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Man kann damit schlechter fangen und beschissen fausten. Wie Spikes auf dem Autoreifen. Die sind auf Eis auch super - in der Formel 1 werden sie trotzdem nicht eingesetzt. Soviel zu Eurer Logik (kenne ich von Steffen aber nicht anders - so what)
    Richtig, weil die Formel Eins nicht auf Eis gefahren wird - und man dort sogar versucht, Regen zu vermeiden.
    Aber nimm doch anstelle mal einen anderen Top Rennsport, wie den Ralley Sport. Da geht es auch um Geschwindigkeit und da werden Kurven gefahren, die in der Hochgeschwindigkeitsformel kaum denkbar sind.
    Überlege doch einmal, daß ein wenig Sand auf der Formel Eins Piste für die Fahrer lebensgefährlich sein kann - der Rallye Fahrer lacht darüber, wenn der mit über 200 Sachen über die Schottenpiste bläst.
    Daher gibt es dort auch unterschiedliche Reifen, ja sogar unterschiedliche Karkassen und Füllungen, von unterschiedlichen Felgen ganz zu schweigen. Und wenn dann so ein Wagen auf Eis geht, dann setzt man dort auch Spikes ein.
    Da die Formel eins nur auf Asphalt statt findet, sogar auf einem besonderen Asphalt, gibt es auch nur 3 bis 4 unterschiedliche Reifen.

Also, wie willst Du das mit den Orthotecs vergleichen?

Ich glaube, Du hast noch nie gemerkt, wie man mit der korrekten Technik mehr rausholen kann, als mit dem Handschuh. Das ist dann eben der Formel Eins Fahrer, der eine Haarnadelkurve nicht bekommt, in den Wald rast und dann meint, mit anderen Reifen wäre das nicht passiert.
    Darüber kann der Rallye Fahrer nur müde lächeln und fährt dem Formel Eins Fahrer einfach mal die Sache vor.

Es soll halt Leute geben, die nur mit der Technik auf bestimmten Untergründen können, andere hingegen, die sind da halt ein Stück weiter - und es darf diskutiert werden, wer dann vielleicht der bessere ist.

Hattest du denn schonmal welche an? Die ganze Hand wird weniger flexibel dank Manschette im zusammenspiel mit den Stäben. Damit kann man viel mehr Energie vernichten, ohne dass man es merkt. Wie ein Bremskraftverstärker...
    Das hat nix mit umkrnicken zu tun...
    Erster Energieerhaltungssatz: "Energie wird nicht vernichtet!"
    Also, was tun diese Dinger? Nun, ich denke, wenn ich das so lese, dann ist das jemand, der mangelhafte körperliche Technik mit materialbezogener Technik kompensiert. Wenn also jemand schreibt, damit kannst Du schlechter fangen und noch schlechter Fausten, dann meint, daß man damit harte Schüsse besser hält... nun, dann frage ich mich, was das soll?
    Denn, wenn ich etwas richtig mache, dann will ich Sicherheit. Also will ich einfach Flanken und Schüsse festhalten. Ich muss also dann aber trotzdem in der Lage sein, so einen Kracher der auf die Hütte kommt, sicher "weg zu machen" wie man so sagt.
    Schaffst Du das nicht, dann hast Du eben in der Bundesliga nix zu suchen.
    Das ist, wie wenn die Haarnadelkurve auf Eis mit Spikes nicht schaffst, oder auf heißem Asphalt die Schikane nicht mit dem nötigen TopSpeed bewältigen kannst - dann hast Du da auch nix zu suchen und solltest vielleicht wieder GoKart oder Tretroller fahren.
    Also musst Du eben dieses gewisse etwas mitbringen, also das Gefühl, denn Wagen für die Haarnadelkurve im richtigen Moment und richtigen Winkel anzustellen und dann in der Kurve im richtigen Gang und mit der korrekten Motorleistung und Drehzahl den Wagen aus der Kurve zu beschleunigen, ohne danach noch ins Schleudern zu kommen. Du solltest bei der Schikane wissen, wo Du bremsen musst, wie lange und wie scharf, welchen Gang die einzulegen hast, wo Du einlenken musst und wo Du Gas gibst, wieder bremst um der Linie exakt zu folgen, damit Du dann wieder volle Kanne aus der Kurve rausbeschleunigen kannst, ohne zu langsam geworden zu sein, oder von der Ideallinie zu weit abgewichen zu sein, aber auch ohne den Abtrieb zu verlieren und damit den Halt zu verlieren - was eben den Weg ins Kiesbett bedeutet... Das alles musst Du wissen, und die Reifen sind dann letztendlich nur die Entscheidung des Untergrunds und ggf. der Temperatur.

Der Torwart hingegen entscheidet sich für bestimmte Techniken und dann nach Wetter für bestimmte Beläge, von Trocken bis Regen.... aber ganz bestimmt wird er sein Gefühl nicht zugunsten irgendeiner blödsinnigen Materialtechnik eintauschen, denn er hat dafür Trainiert, Bälle zu halten, zu fangen - und hat daher auch gelernt, einen Kracher abzufangen - denn das konnten auch die Torhüter früher, bevor es Fingerschutzsysteme gab. Und auch heute hast Du in der Bundesliga nix zu suchen, wenn du ein technisches Materialsystem brauchst, um solche Extreme meistern zu können. Dafür muss das richtige Können, also die Fähigkeit vorhanden sein - und nicht irgendein technisches System in den Handschuhen.

Und ich glaube, genau aus diesem Grund tragen Bundesliga Torleute in der Mehrzahl keine so komplizierten technischen Materialsysteme - weil diese aus Training und Erfahrung eben ein entsprechendes Können sich angeeignet haben. Wie eben Rallye oder Formel Eins Fahrer...

Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    Jau, die Aktion war wirklich klasse! Sehr imposant.
    Ja, aber auch nicht technisch 100%ig sauber. denn seine Hand kommt mehr von oben, als sich hinter den Ball zu schieben und Neuer hat Glück, daß der Ball nicht durchrutscht....
    Trotzdem, Gehalten und sicherlich den holt nicht jeder... Aber, er macht das auch viel mit seiner schieren Körperlänge, als mit Tw Technik - das darf man auch nicht ausser Acht lassen
    Geändert von Steffen (05.04.2015 um 00:02 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer