In der Tat kein sehr gutes Spiel von Neuer... Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen beim 1:0. Kahn hat das schon ziemlich treffend analysiert: Auf der Linie hältst du den niemals, höchstens wenn du angeköpft wirst. Dieses Tor ist für einen Keeper m.E. nicht zu verhindern. Dass er blöd aussieht und seine geringen Chancen nicht gerade maximiert, ist aber richtig.
Und dass er, wenn er sieht, dass es nicht reicht, dranzukommen, mit Anlauf in 3 eigene und 1 gegnerischen Spieler reinrennen soll, ist wohl das Dümmste, was ich diese Woche lesen werde. Schön den Wiese machen, Kung-Fu-Tritt mit Fuß und Faust voran in den Gegenspieler. Wenn er schon das Tor macht, soll er danach bitteschön auch nicht mehr aufstehen. Dafür gehen wir doch alle ins Stadion.
Beim 2:2 sehe ich es allerdings genau wie Vice: Er ist bei der Ausführung mit beiden Füßen in der Luft, hat dadurch keine Zeit mehr für einen Auftaktschritt und muss den "Sprung" zum Ball aus der kalten Hose machen. Sieht dann eher nach "Fallen" aus. Wundert mich, dass Kahn das nicht sieht.