Schöne Analyse. Ich bin da nur bei einem nicht bei dir. Das ist kein Abwehrfehler. Zumindest nicht klassisch. Der Fehler geschieht im zentralen und defensiven Mittelfeld. Alonso und Thiago verteidigen da so schlecht und Bernat muss dann einfach das Foul ziehen. Ich hab bei allen dreien auch nicht verstanden, warum sie so lange auf dem Platz waren. Da hat Guardiola imho nicht gut gecoacht. Das er so anfängt, kann ich sogar noch nachvollziehen. Das er aber nicht personell nach 10 Minuten ein Zeichen setzt, ist mir unbegreiflich. Der Kader ist so stark und läßt er da einen Thiago auf dem Feld, der überhaupt nicht gewußt hat um was es in dem Spiel geht. Aber gut, ist ein anderes Thema

Für Alaba ist da hinten raus halt kaum noch was zu machen bzw. eigentlich macht er das sogar ziemlich gut. Klar sieht die Bewegung etwas seltsam aus, aber Alaba macht die komplette kurze Seite dicht und er nimmt dem Stürmer das ganz große Tempo. Der Abschluss ist nachher fast aus dem Stand und der Stürmer kann nur noch diesen Abschluss machen. Im Interview merkt Alaba auch genau dies an. Das er die lange Seite anbietet für Manuel und die kurze dicht macht. Kann man jetzt taktisch drüber streiten, was besser ist, aber prinzipiell bin ich da auf Alabas Seite.