Also, da bin ich voll bei Dir. Ein Kann-Ball. Daher kein Punktabzug, auch kein wirklicher Fehler - denn wie axexl schreibt, die Fehler sind in der Mannschaft komplett zu suchen, nicht beim Torwart allein. Wir sind jedoch eine Torwartplattform und ich versuche immer und immer wieder zu beleuchten, was kann ein Torwart in einer Situation besser machen. Das ist alles Theorie, aber diese Theorie ist die Grundlage der Praxis, denn in der Praxis arbeiten wir genau daran und versuchen damit, immer und immer wieder ein Stück besser zu werden.
Manuel Neuer ist, was Technik angeht, wie hier klasse zu erkennen, halt kein Mustertechniker. Er arbeitet recht unkonventionell und vielleicht ist es genau das, was Ihn so gut und auch herausragend macht.
Aber, ryx0riz0r, bedenke bitte: Von einem Spitzentorwart erwarten wir auf dem Niveau Champignons Liga auch mal, daß er genau so einen Ball holt, daß er hier mit einer Glanzparade den Einschlag doch noch verhindert - und seine Mannschaft im Spiel hält.
Wie axexl aber geschrieben hat: So ist Fussball und irgendwie muss das Tor ja auch fallen... und wenn ich ehrlich bin, hätte er den gehalten, wäre die Murmel dann vielleicht ganz anders rein. Ich kann gut damit leben, daß dieses Ding reingegangen ist - muss der Fairness aber auch einfach sagen, daß ich immer noch einfach sage: Wenn Du da richtig hingehst ist dann einfach es möglich, diesen Ball zu holen und um den Pfosten zu lenken... doch wir, insbesondere ich als Tw Trainer muss einfach damit leben, daß der torwart Entscheidungen trifft und nicht immer sind diese dann die Beste gewesen....
Reiß ich Ihm deshalb den Kopf ab? Iwo - daraus lernen und dann weiter machen... abhaken, die Welt dreht sich noch