Ergebnis 1 bis 50 von 7861

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Vorallem seine Pseudo-Mauer lässt (wortwörtlich) einiges offen...
    Das mag sein, aber trotzdem: Der Ball ist in Reichweite und die Erwartung bleibt. Das der Ball totzdem durchgeht, ist halt hier Kunst/Glück des Schützen, ändert aber nichts daran, daß ich die Erwartung hatte, daß ein Kepper von Format Neuer den einfach ins Seitenaus ablenkt... Das es nicht geklappt hat, nunja...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber trotzdem: Der Ball ist in Reichweite und die Erwartung bleibt. Das der Ball totzdem durchgeht, ist halt hier Kunst/Glück des Schützen, ändert aber nichts daran, daß ich die Erwartung hatte, daß ein Kepper von Format Neuer den einfach ins Seitenaus ablenkt... Das es nicht geklappt hat, nunja...
    Die Erwartung hab/hatte ich auch
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Man sollte sich mal weg von dem Gedanken der Fehlerfreien Torhüter bewegen... Klar kann man jeden Fehler analysieren und sehen, was besser gemacht werden kann, aber KEINER aber wirklich kein TW ist Fehlerfrei. Diese Saison hab ich schon so viele Fehler gesehen. Sei es de Gea, Lloris, Oblak, ter Stegen oder wer auch immer.
    Die Frage ist doch, woher kommen die Fehler, den bei den meisten von den Top Torhütern sind es ja keine Fehler auf Grund von Unvermögen.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Man sollte sich mal weg von dem Gedanken der Fehlerfreien Torhüter bewegen... Klar kann man jeden Fehler analysieren und sehen, was besser gemacht werden kann, aber KEINER aber wirklich kein TW ist Fehlerfrei. Diese Saison hab ich schon so viele Fehler gesehen. Sei es de Gea, Lloris, Oblak, ter Stegen oder wer auch immer.
    Die Frage ist doch, woher kommen die Fehler, den bei den meisten von den Top Torhütern sind es ja keine Fehler auf Grund von Unvermögen.
    Es ist doch normal, dass sich der Betrachter bei seinem sonstigen Leistungsvermögen darüber wundert.
    Das ist eigentlich so ein 0815-Fehler, der Dir mal beim Warmmachen passiert und dann haust Du Dir gegen den Kopf und reißt Dich zusammen.
    Dass Naldo raufschruppt ist doch auch landläufig bekannt.
    Aber vielleicht fliegen seine Schüsse einfach zu ekelhaft...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Als erstes ist mir auch die sehr breitbeinige Stellung aufgefallen. Dadurch steht er sehr "tief". Des Weiteren helfen ihm die Fäuste auch nicht bzw. tragen nicht dazu bei, dass er den Ball hätte erwischen können.

Als "No Look" Schuss sehe ich das von Walcott eher nicht. Neuer konnte meiner Meinung nach sehr wohl mit einem Abschluss von Walcott rechnen. Wie @torwart unten schreibt: Sicher hätte er die Distanz zum Schützen auch noch leicht verringern können.

Alles in Allem Jammern auf hohem Niveau - das Endergebnis spricht für sich selbst. Auch wenn Wenger in der PK verbal nach dem Spiel auf den Schiedsrichter losging waren die Bayern überlegen.

Von einem "Welttorhüter" kann man jedoch doch vielleicht verlangen, dass er den rausholt ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer