Nunja, irgendwo habe ich das schon so erwartet... Er spielte, weil er spielen wollte/musste, nicht weil es gut war...
Und jetzt ist aus einem vielleicht eher harmlosen Problem ein massives Problem geworden. Beispiel hierfür:

Torwart bekommt einen Schlag im Luftkampf auf den Arm. Schwellung, Schmerzen. Diagnose: Haarriss im Knochen, Ausfall 2-3 Wochen
Torwart macht 2 Wochen Pause, bekommt Tape und Kunststoffstütze um den Knochen zu entlasten. Nach 2 Wochen Nachunteruschung: Heilung zwar gut, aber noch nicht 100%ig - Torwart spielt trotzdem im Pokalfinale, bekommt ungünstig einen Ball aus nächster Distanz gegen die Hand, der Arm bekommt erneut einen Schlag, die Unterarm Knochen bricht durch.
Ausfall jetzt: 6-8 Wochen...

Denn trotz optimaler medizinischer Versorgung: Der menschliche Körper ist keine Maschine, wo man einfach Dinge schweißt oder mit Ersatzteilen auswechseln kann. Hier müssen viele Dinge wirklich 100%ig ausheilen. Passiert das nicht, bleibt immer ein Restrisiko einer bedeutenderen Verletzung. Zwar werden Profis enger überwacht und untersucht, auch zum Teil optimaler behandelt, aber ab und an kommt es hier dann doch zu solchen Dingen (man denke nur an René Adler) und plötzlich geht das Drama los.

Aber logisch, wir spekulieren - denn wir wissen nicht, was wirklich verletzt ist, und wie schwer das ist.

Die Leistung kann ich nicht beurteilen, habe das Spiel nicht gesehen.. aber die Highlights haben mir nicht gefallen, weil da war der "Neuer Arm" (auch wenn er da Recht hat, aber hey, diese Diskutiererei mit dem Schiri...) und bei anderen Dingen habe ich mehr erwartet.. aber aufgrund dieser begrenzten Sichtweeise, erlaube ich mir kaum ein Urteil, denn so gut waren die Bilder bisher nicht