Die Chancen, dass Neuer unter dem sehr erfahrenen Coach Heynkes zu alter Form zurück findet, sehe ich als besonders gut an.
Denn bei vielen unerfahrenen Profitrainern ist das nächste Spiel immer das wichtigste. Deshalb sollen die Spieler so schnell wie möglich wieder auf den Rasen zurück. Unter Pep wurde sogar der Mannschaftsarzt (Dr. Müller-Wohlfahrt) dafür gerüffelt, dass er den verletzten Spielern zu viel Regenerationszeit gegönnt hat. Wenn man die Verletzungsstatistiken verfolgt, dann nimmt die Zahl der Verletzungen zu und im selben Maße die Dauer der Verletzung ab. Sicher hat die Medizin in den letzten Jahren Fortschritte gemacht, aber einen neuen Menschen erfinden kann sie auch nicht!
Wer wie die Bayern einen Kader aus vielen Spielern mit Weltklasseformat besitzt, tut gut daran, ihnen die Zeit zur Regeneration zu gewähren, die sie benötigen, um der Mannschaft nachhaltig zu helfen ganz oben mitspielen zu können.
Für einen verletzten Spieler ist es fast egal, was er verdient, er will einfach nur wieder spielen, weil es das liebste ist, was er macht! Wenn er dann noch einen Trainer hat, der ihn gut versteht, dass wird aller Voraussicht nach schon der richtige Zeitpunkt gewählt, ihn wieder auf die große Bühne zurück kehren zu lassen. Aber dann ist da noch Ulle, der von Spiel zu Spiel an seinen Aufgaben wächst und die sportliche Herausforderung um den Stammplatz verdient hat.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit den Beiden im neuen Jahr weitergeht und ob Manuell wieder ins Tor der Nationalmannschaft zurück kehrt?