Warum steht Neuer 2-3 Meter vorm Tor?
Warum?
Unbenannt.jpg
...Wenn man hier überhaupt von Fehler sprechen kann...
Warum steht Neuer 2-3 Meter vorm Tor?
Warum?
Unbenannt.jpg
...Wenn man hier überhaupt von Fehler sprechen kann...
Also, einen Fehler will ich mal ausklammern.. Wo hättest Du den Neuer gern stehen gehabt?
Weißt Du, daß ist nett, die verschiedenen Philosophien mal durchzuspielen. Ich bin weit davon entfernt, Neuer das Ding anzukreiden, der Fehler passiert vorn im Spielaufbau bei Khedira und dann geht es einfach zu schnell für die deutsche Mannschaft, die überhaupt nicht hinter den Ball kommt...
Aber wir sind ein torwart Forum, da können wir mal durchspielen.... also, wo hättest Du Neuer gern stehen gehabt?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ketzerisch: Ich glaube 1 gegen 1 hätte Neuer ganz gute Chancen gehabt, wenn Özil nicht mit zurückgekommen wäre. Der hat es nur verschlimmbessert. Man muss sich Özil nur wegdenken, dann wäre Neuer rausgekommen, der Stürmer hätte sich (wie in der Szene davor auch schon) den Ball auf den rechten Fuß gelegt und dann hätte Neuer ihn gehabt. Das traue ich ihm ohne weiteres zu.
Wie gesagt: ein bisschen kertzerisch.
Kurz und Knapp. Grundlinie.
ICh bemesse die verschiedenen Distanzen immer den zu Grunde liegenden Techniken.
Hier bin ich der Meinung, dass Neuer in einem Bereich steht in dem er WEDER in eine klare 1:1 Situation noch in eine Abdrucksituation kommen kann.
Andersrum: Inwiefern hätte er die Situation denn verschlimmert, wenn er sich einfach 3 Meter mehr zeit gegeben und sich auf die Grundlinie fallengelassen hätte? Die Zeit das zu tun hatte er.
Und dann wäre er ggf. richtig mit der Hand hinter den Ball gekommen. und er hätte aus einer "Aktion" eine etwas sauberere "REaktion" machen können.
Bin davon entfernt das Ding anzukreiden, ganz weit, aber ich sage trotzdem hier hätte was gehen können, seinen Bewegungsablauf in der Aktion komplett ausgeklammert...
Was meinst dazu?