Siehst Du, das klingt gleich ganz anders.
Ich blende mal aus, ob Bayern einen Weltklasse Torwart braucht - weil welchen Torwart eine Mannschaft oder der Verein braucht, hängt eher davon ab, welcher Trainer und welche Ziele man mit dem Torwart verbindet... da gibt es viel zu wenig Infos.
Aber ist Neuer noch Weltklasse?
Ich glaube, daß ist eine sehr sehr gute Frage. Er hat ein Jahr lang nicht wirklich gespielt und auch nicht auf Top Niveau. Das geht nicht spurlos an Ihm vorbei. Mehr wissen wir nicht, wir wissen nicht, ob er vielleicht in Sorge um seine Gesundheit ist und daher weniger Risiko geht, weil er irgendwie blockiert ist.Das kann man nicht sagen. Vom einfachen hinschauen her, muss man allerdings sagen, daß Neuer derzeit keine Weltklasse ist ...
Da stimme ich zu, denn die ganzen Dinge passieren ja nicht wegen Neuer oder weil Manuel Neuer Fehler macht. Ich bin weiß Gott kein Neuer Fan, aber ich denke auch, daß man Neuer an dem Bayern Problem das wenigste anlasten kann.
Halten wir fest, Ulreich war und ist wohl einer der besten Vertreter den Manuel Neuer überhaupt finden kann. Ruhig, rüttelt nicht am Thron des Welttorhüters, ist in den Medien überhaupt nicht präsent... Sprich, Ulreich ist bestimmt eher Rückhalt, als die Säge an Manuel Neuer und auch definitiv niemand, der da wohl überhaupt sägt. Er hat sich bewiesen und gezeigt, daß er das auch auf dem Niveau kann und ist da, wenn es sein muss.Ulreich war / ist auch keine Weltklasse aber er hat es extrem gut gemacht. Selbst wenn ein neuer Trainer kommt, was sehr wahrscheinlich ist, bleibt Neuer im Tor.
Derzeit muss es aber nicht sein und ich finde, darauf kann Manuel Neuer sich gut verlassen. Ulreich ist also keine Belastung, kein Druckmittel, sondern eine Entlastung, eine Sicherheit - das musste als Tw erst einmal haben, so einen Support!
Daher glaube ich auch, daß egal was wie wo, Manuel Neuer im Tor bleibt - es gibt für mich auch gar keinen Grund zu wechseln, ebenso wie ich eigentlich auch keinen Grund zum Wechseln sehe.
Denn das hat Ulreich auch gezeigt: Du brauchst keinen Manuel Neuer um mit Bayern großartiges zu erreichen. Wenn also Manuel Neuer eben derzeit nicht dieser Manuel Neuer ist, also dieser Übertorwart, den alle so sehr züchten und erschaffen wollten, sondern eben nur der gute und bessere Bundesliga Torwart... dann liegt das Bayern Problem nicht auf der Position und man muss über Neuer nicht diskutieren... ausser, wie Du schreibst, er leistet sich einen Klops nach dem anderen, das sehe ich aber nicht.
Klar, man kann über die "Reklamationshand" gern ein wenig diskutieren, oder auch das nicht alles derzeit optimal läuft, aber mal ehrlich... oft ist das einfach Meckern auf Top Niveau. Das ist so richtig Meckern auf Bayern Niveau... wobei... derzeit müsste man Dortmund Niveau schreiben *lacht*