Ist hier der Neuer und nicht das Ter Stegen Thema... daher lasse ich mich nicht zu Ter Stegen aus, insbesondere nicht, was ich an Ihm befinde, warum ich Ihn nicht stellen würde.
Eines kann man in jedem Fall aber mal festhalten: Manuel Neuer hat den Reklamiertem - und das ist Grund genug, einen Torwart nicht zu stellen, weil diese Infektion leider das Urteilsvermögen und die Entscheidungskraft des Torwarts deutlich reduziert. Problematisch ist allerdings die Behandlung des Reklamierarms, insbesondere wenn er chronisch ist.
Das sich Neuer einen Muskelfaserriss holt, das ist so eine Sache: für mich ist Neues Körper schlicht weg "durch". Das ist eine Maschine, die über Jahre ständig überlastet wurde und jetzt... pfeift da eine Dichtung, tropft hier ein Simmerring, dann klemmt da eine Passung, sitzt hier ein Flansch nicht mehr gerade... Der Keilriemen hat nicht mehr die Spannung und der Zahnriemen franst aus... Klar, kann man alles immer wieder in Stand setzen, aber wie bei alten Maschinen so üblich: Höchstleistungen sollte man eigentlich nicht mehr abfordern, denn rasch reißt der Zylinderblock und dann war es das...
Bei Manuel Neuer ist das für mich inzwischen ähnlich. Was andere wegstecken, kann bei Neuer inzwischen schlicht einen Schaden verursachen. Es ist verdammt schwer und bei Rene Adler war es damals das aus... Neuer, Manuel Neuer kämpft noch...
Für mich die Frage, wie lange Marc-André Ter Stegen das noch so durchhalten kann.
Wir brauchen daher junge, unkonventionelle Torleute.