Sorry, aber Du hast den Ball weder gespielt, noch wirklich eine Chance an den Ball zu kommen - rennst voll in den Gegenspieler rein. Das ist definitiv ein Foul, da gibt es nix zu rütteln. Gelb in jedem Fall, aber hier könnte man auch auf übertriebene Härte gehen und vor allem auch mit Inkaufnahme den Gegenspieler zu verletzen sprechen.
Wie soll das geahndet werden? Will man immer erst abwarten, ob sich der Gegenspieler wirklich verletzt hat und entscheidet dann?
Was bitte rechtfertigt eine solche, übertriebe und zudem völlig unnötige Aktion - die hätte schlimme Folgen für den Gegenspieler mit ernsten Verletzungen haben können?
Prosa... klar! Die Faktenlage für Prosa ist klar!
Stimmt, er kann das nicht mehr einschätzen. Ob er nun die eigene Geschwindigkeit zum Stürmer, die zu überbrückende Distanz oder die Relation aus beidem nicht mehr einschätzen kann - bleibt sich gleich. Aber - er kann diese Situationen, für die er so gerühmt wurde, nicht mehr abrufen, sicher umsetzen und oft geht er unnötig ein furchtbares Risiko ein.
Diesmal hat er seiner Mannschaft damit den Bärendienst erwiesen und diese damit unnötig geschwächt und aus dem Pokal gekegelt.
Die Ära Neuer ist einfach vorbei. Ich glaube, allein die Verletzungen machen Ihm noch zu schaffen, bzw. haben Ihn so weit zurück geworfen... er wollte aufholen, voll zurück kommen, hat es aber nicht geschafft... und jetzt... jetzt sieht man einfach, wie abgenutzt und fertig Manuel Neuer ist...
Was dem FC Bayern jetzt fehlt, ist ein junger, ca. 23 jähriger Torwart, der mit Glanzleistungen aktuell auf sich aufmerksam macht, so wie damals Neuer bei Schalke... aber im Nachwuchseinheitsbrei ist da niemand in Sichtweite... also spielt man mit Neuer weiter, in der Hoffnung... in der Hoffnung auf einen Sonnenaufgang