Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
Am Ende ist ne WM halt nichts wo man mal einen Jungen reinwerfen kann, wenn man nicht überzeugt ist. Es wird ja oft Atubolu und co gefordert, bzw vor allem Atubolu - die müssen in meinen Augen erstmal die nächsten Schritte machen. Eine Weltmeisterschaft ist halt nur alle 4 Jahre, da ist es schwer zu sagen "Wir nehmen mal eine unerfolgreiche WM in Kauf, um die Entwicklung zu fördern" - vor allem nach den schwachen Turnieren in der Vergangenheit.

Der DFB hat Druck und wenn ein ter Stegen nicht mehr spielt und nicht fit wird - und Atubolu (und das ist für mich der einzig potentielle Kandidat für die WM von den Jungen) nicht einen großen, nächsten Schritt macht in seinen Leistungen wie in der EL, muss Neuer die logische Alternative sein. Dafür ist er Baumann, Nübel und co einfach noch zu weit vorraus. Danach kann man Atubolu, vielleicht Urbig und vor allem Seimen an die N11 ranführen. Bei der EM ist das ein anderes Thema und noch Zeit für Entwicklung.


Bei all der Diskussion stellt sich mir folgende Frage:
Hätten wir einen Punkt mehr geholt, wenn Neuer anstelle von Baumann gespielt hätte?
Ich glaube nein, Baumann hat bisher sehr stark im DFB Tor agiert und absolute Sicherheit ausgestrahlt
Da hat Nagelsmann ganz andere Baustellen.
Weiter wiederhole ich mich:
Als Bayern-Fan wäre ich froh, wenn Neuer erstmal die Saison ohne große Verletzung bzw Verletzung in der wichtigen Saisonphase übersteht, da war dann ein junger Keeper im kalten Wasser.
Gerne darf er dann auch in den großen Spielen fehlerfrei bleiben.
Spielentscheidende Fehler wie im DFB Pokal gegen Leverkusen vergangene Saison oder in der Saison davor gegen Real haben Titel gekostet, wird durch im heroischen Neuer Stile vergessen.