Muskelfaserriss in der Wade.
Ausfall mind. 2 Wochen. Somit bekommt der Kollege Urbig 3 Spiele: 2 x Bundesliga und 1 x CL
Zum 29. März Zu Hause gegen St. Pauli sollt er wieder dabei sein.
der Wächter
Muskelfaserriss in der Wade.
Ausfall mind. 2 Wochen. Somit bekommt der Kollege Urbig 3 Spiele: 2 x Bundesliga und 1 x CL
Zum 29. März Zu Hause gegen St. Pauli sollt er wieder dabei sein.
der Wächter
Beim Jubeln einen Muskelfaserriss geholt... Top... das ist auch wieder so eine Verletzung, die kannste nur unter "blöd gelaufen" abhaken, aber kannst Dir sicher sein: Da war vorher schon was, und Du hast es nicht ernst genommen, oder Du hast es einfach nicht wirklich gemerkt...
gute Besserung von hier aus
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Neuer übrigens nach seinem letzten Muskelfaserriss beim Aufbautraining mit einem neuen Riss. Dieser soll sogar wohl noch schlimmer sein. Aktuell sieht es so aus, als wenn er auch das erste CL Spiel verpasst.
Das hat er ja nun... wenn auch Neuer bei den Gegentoren nichts hätte machen können.
Und ich sage es gern nochmals: Neues Körper ist einfach am Limit... da ist Ende und der FC Bayern hat es nicht geschafft, jemand junges auf das Niveau zu haben - und muss jetzt mit Urbig dieses unruhige Fahrwasser in unruhigen Zeiten durchleben...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Die Presse und der Berater ( Natürlich im Hintergrund ) wollen Ihn wieder in die N11 schreiben bzw. holen.
Für mich wäre das ein Armut Zeugnis den anderen gegenüber.
Selbst wenn Ter Stegen nicht zurück kommen sollte, was ich nicht unbedingt glaube.
der Wächter
Am Ende ist ne WM halt nichts wo man mal einen Jungen reinwerfen kann, wenn man nicht überzeugt ist. Es wird ja oft Atubolu und co gefordert, bzw vor allem Atubolu - die müssen in meinen Augen erstmal die nächsten Schritte machen. Eine Weltmeisterschaft ist halt nur alle 4 Jahre, da ist es schwer zu sagen "Wir nehmen mal eine unerfolgreiche WM in Kauf, um die Entwicklung zu fördern" - vor allem nach den schwachen Turnieren in der Vergangenheit.
Der DFB hat Druck und wenn ein ter Stegen nicht mehr spielt und nicht fit wird - und Atubolu (und das ist für mich der einzig potentielle Kandidat für die WM von den Jungen) nicht einen großen, nächsten Schritt macht in seinen Leistungen wie in der EL, muss Neuer die logische Alternative sein. Dafür ist er Baumann, Nübel und co einfach noch zu weit vorraus. Danach kann man Atubolu, vielleicht Urbig und vor allem Seimen an die N11 ranführen. Bei der EM ist das ein anderes Thema und noch Zeit für Entwicklung.
Bei all der Diskussion stellt sich mir folgende Frage:
Hätten wir einen Punkt mehr geholt, wenn Neuer anstelle von Baumann gespielt hätte?
Ich glaube nein, Baumann hat bisher sehr stark im DFB Tor agiert und absolute Sicherheit ausgestrahlt
Da hat Nagelsmann ganz andere Baustellen.
Weiter wiederhole ich mich:
Als Bayern-Fan wäre ich froh, wenn Neuer erstmal die Saison ohne große Verletzung bzw Verletzung in der wichtigen Saisonphase übersteht, da war dann ein junger Keeper im kalten Wasser.
Gerne darf er dann auch in den großen Spielen fehlerfrei bleiben.
Spielentscheidende Fehler wie im DFB Pokal gegen Leverkusen vergangene Saison oder in der Saison davor gegen Real haben Titel gekostet, wird durch im heroischen Neuer Stile vergessen.
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Deinen ersten Punkt habe ich schon so oft gehört und halte ihn tatsächlich für Quatsch. Bayern würde wahrscheinlich auch mit einem Urbig im Tor, oder sogar einem Kevin Müller im Tor Meister werden - aber wenn es in die K.O Spiele der Champions League geht, oder Top-Vereine kommen und Neuer hält da ein Ball mehr der ihnen das Weiterkommen rettet, macht doch Neuer schon wieder Sinn.
Können wir mit einem Baumann auch Weltmeister werden? Abgesehen von der aktuellen Form, bestimmt. Dafür müssen die 10 davor aber herausragend verteidigen und spielen. Wir haben 2014 gesehen wie wichtig es ist, einen herausragenden Torwart in der Bude zu haben. Und da nehme ich dann den besten den ich habe weil, wie gesagt, ich kann das Ding nur alle 4 Jahre gewinnen. Wenn es dann darum geht einen Unhaltbaren rauszuholen um des Weiterkommen zu garantieren, ist die Chance mit einem Neuer einfach höher. Dazu kann man seine Turnier-Erfahrung, die Ruhe und die mentale Wirkung auf die Jungs vor sich in so einem Turnier nicht ausblenden.
Und der letzte Punkt von dir ist doch für jeden Torwart wichtig, nicht nur für Neuer. Natürlich muss Neuer dafür erstmal ne verletzungsfreie Saison spielen. Aber das muss Baumann auch, das muss Nübel auch erstmal. Oder Atubolu. Geht für mich auch nicht drum, ihn morgen zurückzuholen. Aber wenn wir im Mai da stehen, ter Stegen gar nicht gespielt hat oder schlecht gespielt hat, die Jungen Torhüter nicht plötzlich eine Raketen-Entwicklung genommen haben und Baumann nicht plötzlich der Torwart der Saison ist - muss die Diskussion um Neuer stattfinden. Dafür ist er den aktuellen Torhütern einfach noch zu weit voraus.
Und ja: auch er macht noch Fehler. Die sind super, super selten, fallen bei Neuer nur noch mehr auf, als bei einem Baumann im Abstiegskampf mit Hoffenheim. Der wirkte in den letzten Wochen auf mich auch nicht super sattelfest.
2014 und 2016 waren die letzen beiden Turniere wo ich die Turniertorhüter Definition von Manuel Neuer unterschreiben würde, aber in den letzten Jahren war er auch nicht mehr der X-Faktor, im Gegenteil, da waren Turniere dabei wo er hätte nicht spielen dürfen aufgrund seiner Form.
Bis nächsten Sommer ist eine so lange Zeit. Man sollte jetzt Baumann mal machen lassen und dann im Mai schauen wo MtS körperlich und von von der Spielpraxis her steht und ob Manuel Neuer noch fit ist, das war letzte Saison im Mai nur bedingt der Fall und keinesfalls selbstverständlich bei einem fast 40 Jährigen.
Alles mediale Spielchen, weil Neuer populär ist und das Thema „Torwart“ in Deutschland traditionell Aufmerksamkeit erzeugt. Sinnvoll ist die Diskussion definitiv nicht, weil viel zu spekulativ!
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Ich stimme Alex zu.
Aktuell ist Manuel Neuer nicht in der Turnierverfassung, die Ihn mal ausgezeichnet hat und auch bei den Bayern im Tor fallen inzwischen immer mal wieder "seltsame" Entscheidungen auf, die Dich insbesondere in K.O. Spielen den Kopf kosten können.
Aktuell ist der Bayern Kader aber so aufgestellt, daß man sagen kann: Die schießen halt vorn einen mehr als hinten reingeht - und das ist es dann auch. Und bei Bayern ist, lassen wir den Torwart aussen vor, die Defensive eine große Baustelle.
Übrigens - das kann man getrost auch von der Nationalmannschaft so behauten, daß da einige, die in der Defensive spielen noch nicht den Biss und Schneid der internationalen Klasse haben.
Ich habe gestern Applaudiert, weil Baumann grüß- und ansatzlos einen Ball auf die Tribüne "gerohrt" hat - endlich mal ein Torwart, der nicht "schön" spielt, sondern eben auch mal auf Nummer sicher geht.
Aktuell ist da also jemand, der den Job macht und man kann getrost sagen, daß man vor Manuel Neuer noch genügend andere Namen hinter Oliver Baumann aufzählen kann.
Ich sehe keinen Grund dafür, daß man Manuel Neuer in die Nationalmannschaft schreiben will - egal wie die Personalie MAtS steht oder fällt. Sicher, der Torwartwechsel ist immer ein Umbruch, aber Manuel Neuer muss aktuell nicht zurück kommen und kann sich voll und ganz darauf konzentrieren, bei Bayern die Titel zu holen.
Und schon bei Bayern sind meine Erwartungen sehr hoch... bei der Nationalmannschaft hingegen sehe ich einfach: Deutschland hat viel zu viel Einheitsbrei, was uns schon im Sturm fehlt, macht sich nun auch in der Defensive bemerkbar. Es fehlen einfach kantige Spieler. Du hast mehr und mehr Allrounder... doch ein richtiger Verteidiger ist halt kein defensiver Mittelfeldspieler mit leichten Offensivaufbauten. Ein richtiger Verteidiger, der stellt sich auch mal vor Christiano Ronaldo und lächelt dem ins Gesicht mit einem "Schieß mich ab, aber ein Tor bekommst Du nicht" und setzt sich auch gegen Manuel Neuer durch, der den Spieler da Wegwinken will....
Und da sind wir wieder bei Neuer - der war individuell und einzig in seiner Art und Weise, er war herausragend. Er unterscheid sich damit von Torleuten und weil das allen so gefiel, verordnete man allen Tw Trainern: "So was brauchen wir, bildet aus!"
Und was haben wir bekommen? Einen Torwart Einheitsbrei. Also sozusagen haben wir aktuell auch nur Mittelfeldspieler im Tor... Ich weiß noch, als das "Prime Modell" MAtS nach Spanien kam, verdammt was musste sich der Mittelfeldspieler umstellen, denn in Barcelona wollte man keinen Mittelfeldspieler im Tor, sondern einen Torhüter!
Und was suchen die großen Vereine heute? Richtig, Torhüter, keine "Mittelfeldspieler" - alle suchen den Individualisten, den herausragenden, den einzigartigen Torwart.
Und Deutschland, einst eine große Nation hat Dank oder vielleicht eher wegen Manuel Neuer angefangen einen Einheitstorwart zu erzeugen - wovon keiner der jungen plötzlich überzeugen kann.
Was haben hier Leute über Wellenreuther fabuliert und wo man den dann sieht, etc. pp. und so weiter... und heute? Atabolu wird gern genannt, doch bitte schön: Wo ist seine Einzigartigkeit, wirklich sein Ding, wo er mal in einem Spiel wirklich nahezu allein die Null gehalten hat - und da muss man sowohl MAtS als auch Manuel Neuer oder Oliver Baumann nennen, diese haben alle schon mehr als ein Spiel mit solchen Leistungen hingelegt, wobei bei Baumann vielleicht attestieren durfte: Top Leistung, leider trotzdem verloren
Doch bei Manuel Neuer können wir uns alle daran erinnern, weil das sein Weg nach Bayern und in die Nationalmannschaft war... und genau DAS fehlt mir aktuell vom Nachwuchs...
Aber ehrlich muss man auch sein: Es fehlt mir aktuell auch von Manuel Neuer - und daher der Grund, warum ich NICHT sage, dß er aktuell in die Nationalmannschaft gehört und froh bin, daß er den ausstieg geschafft hat, BEVOR das ganz Deutschland sieht
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)