Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist nicht meine Absicht darüber zu diskutieren, aber ich wollte damit nur audrücken, dass es kein Torwart der Welt schafft nur gute Spiele abzuliefern. Kahn mag "nah dran" gewesen sein, das ist richtig, aber mehr als "nah dran" war es letztendlich nicht (obwohl das sicherlich auch schon beachtlich ist).

Man sollte Neuer auf jeden Fall Zeit lassen. Potenzial für die Bundesliga hat er, das hat er mehrfach bewiesen. Nun wird es interessant zu sehen sein ob er dieses Potenzial auch konstant beweisen kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Krititk an Neuer ist natürlich lachhaft - beide Tore unhaltbar. Man muss Undertaker aber verstehen: als älterer Torwart, kann man es nicht leiden, wenn junge so hoch gejubelt werden, als hätten sie schon irgendwas erreicht. Und tatsächlich ist es jawohl so, dass sich Qualität auf die Dauer durchsetzt.
    Aber eins ist jawohl mal klar: Neuer spielt bis jetzt ne gute Runde, aber ein sehr guter Tormann zeichnet sich dadurch aus, dass er wieder aufsteht, wenn er mal gefallen ist...

Amateurtorwart

Standard

man sollte neuer einfach seine erfahrungen sammeln lassen, ich denke er ist für sein alter schon sehr weit. deshalb ist auch kein problem mit ihm um die meisterschaft zu spielen.
    schliesslich ist es oft so das man mit seinen aufgaben wächst.

diese art und weise, auf junge torhüter zu bauen, so wie es schalke und leverkusen zur zeit machen, ist meiner meinung nach genau der richtige weg.

selbst wenn z.B. ein rensing von bayern ständig in der regionalliga spielt, ist das noch kein vergleich zur bundesliga.

Deutschland hat immer sehr gute torhüter hervorgebracht um die uns die meisten nationen beneidet haben (ausser vielleicht Illgner)
    und das wird auch in zukunft so sein.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    man sollte neuer einfach seine erfahrungen sammeln lassen, ich denke er ist für sein alter schon sehr weit. deshalb ist auch kein problem mit ihm um die meisterschaft zu spielen.
    schliesslich ist es oft so das man mit seinen aufgaben wächst.

diese art und weise, auf junge torhüter zu bauen, so wie es schalke und leverkusen zur zeit machen, ist meiner meinung nach genau der richtige weg.

selbst wenn z.B. ein rensing von bayern ständig in der regionalliga spielt, ist das noch kein vergleich zur bundesliga.

Deutschland hat immer sehr gute torhüter hervorgebracht um die uns die meisten nationen beneidet haben (ausser vielleicht Illgner)
    und das wird auch in zukunft so sein.

was haste gegen Illgner!?
    Immerhin ist er Weltmeister geworden.
    Und ausserdem fand ich ihn auch überragend in seiner besten Zeit...
    Ist halt schwer Torhüter von damals mit aktuellen Schnappern zu vergleichen...

Amateurtorwart

Standard

ich fand illgner nie als überragenden torhüter, zu der zeit gab es bessere in meinen augen, z.B. aumann von bayern.

gebe dir allerdings recht das man die heutigen torhüter mit den damaligen nicht mehr vergleichen kann.
    allein die rückpass-regel hat da einiges geändert. jetzt müssen torhüter auch fussballspielen können.

denke neuer hat eine große zukunft vor sich, wenn er sich weiterentwickelt und aus fehlern gestärkt hervorgeht.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    ich fand illgner nie als überragenden torhüter, zu der zeit gab es bessere in meinen augen, z.B. aumann von bayern.

gebe dir allerdings recht das man die heutigen torhüter mit den damaligen nicht mehr vergleichen kann.
    allein die rückpass-regel hat da einiges geändert. jetzt müssen torhüter auch fussballspielen können.

denke neuer hat eine große zukunft vor sich, wenn er sich weiterentwickelt und aus fehlern gestärkt hervorgeht.

okay ich sah illgner damals mit meinen 8 Jahren bei der WM vielleicht auch nur so gut, weil das Team an sich stark war kann gut sein...

ja, die Rückpassregel hat vieles geändert und ich denke auch die Viererkette, denn früher war ein Torwart viel defensiver. Heute spiele ich ja fast im Mittelfeld...

Neuer wird eine große Zukunft haben, aber nur dann, wie du schreibst, wenn er weiter macht, aus Fehlern lernt (wobei ich die beiden Tore nicht als Fehler sehen würde am WE). MAn dachte schon so oft, das WIRD einer und dann hört man irgendwann nix mehr von...

Blog-Einträge
    18

Standard

Das Gegentor am WE.
    Hättet ihr die Situation abgepfiffen als Schiedsrichter?

Ich hätte es auch laufen lassen, denke ich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer