Manuel Neuer ist am kommenden Samstag selbst zu Gast im Sportstudio (ZDF). Darauf freue ich mich schon![]()
Manuel Neuer ist am kommenden Samstag selbst zu Gast im Sportstudio (ZDF). Darauf freue ich mich schon![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Vorsichtsmaßnahme: Neuer bricht Training ab
Schrecksekunde beim Mannschaftstraining am Mittwoch: Nach etwa einer Stunde musste Manuel Neuer die Einheit abbrechen. Doch schnell folgte die Entwarnung. Der Abbruch war eine reine Vorsichtmaßnahme. Zwar laboriert der 21-Jährige an einer leichten Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen des linken Armes, morgen soll Neuer jedoch wieder mit der Mannschaft trainieren.
Neuer selbst maß der Behinderung keine große Bedeutung bei. "Es ist wirklich nur eine leichte Entzündung. Mein Einsatz gegen Nürnberg ist nicht gefährdet", zeigte sich der Keeper zuversichtlich. "Ich habe in den letzten Tagen etwas viel gemacht. Nach der Behandlung hatte sich schnell eine Linderung eingestellt."
Auch Ersatz-Torwart Toni Tapalovic sieht keinen Anlass für Spekulationen. "Ich mache mir überhaupt keinen Kopf wegen Samstag, denn ich gehe davon aus, dass Manu spielen kann", so der 26-Jährige.Sollte es jedoch trotzdem dazu kommen, dass Tapalovic sein erstes Bundesligaspiel bestreitet, ist der Schlussmann vorbereitet: "Ich bereite mich auf jedes Spiel konzentriert vor, denn ich muss ja immer damit rechnen, zum Einsatz zu kommen."
Während Mladen Krstajic nach seinem Muskelfaserriss im Rahmen seines Individualtrainings mit dem Ball arbeitete, beschränkte sich Peter Løvenkrands auf eine Laufeinheit. Der Däne stand zum ersten Mal nach seiner Sprunggelenks-Operation wieder auf dem Platz, wobei er eine Bandage trug, die sein Gelenk stabilisiert.
Erstmals nach seiner Verletzung konnte sich Sebastian Boenisch über die komplette Trainings-Distanz mit seinen Mannschaftskollegen messen. Er zeigte im Trainingsspiel gleich wieder vollen Einsatz.
Quelle: Schalke04.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wenn Neuer ausfällt, haben die Schalker nen Problem.
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
hat ein Tapalovic nich schon für Schalke gespielt ? Filip oder so , der Bruder glaub ich , aber der Toni Tapalovic is schon nen ganz guter
EDIT:
es war 99/00 , aber der hat sich ja total geändert
Geändert von TCB (03.05.2007 um 18:21 Uhr)
Manuel Neuer veröffentlicht seit kurzem anscheinend regelmäßig (jeden Montag) eine Kolumne bei stern.de. Gefällt mir sehr gut...
-
Manuels Mauer
Grillen, Bierchen und vom Titel träumen
Von Manuel Neuer
Der Torwart von Bundesliga-Spitzenreiter Schalke 04, Manuel Neuer, schreibt ab sofort in einer wöchentlichen Kolumne für stern.de. Im ersten Teil von "Manuels Mauer" geht es um Gespräche unter der Dusche und Bier vom Ernährungsberater.
Das war schon ein hartes Stück Arbeit gegen Cottbus. 60 Minuten sind wir angerannt, die Jungs von Energie waren besonders in der Abwehr superstark. Das 1:0 war eine echte Erlösung. Danach haben wir es eigentlich ganz cool runtergespielt und mit dem zweiten Tor von Marcelo Bordon war der Sack dann endgültig zu. Jetzt stehen wir also wieder vor Werder Bremen, obwohl viele gedacht haben, dass wir straucheln. Aber den Gefallen tun wir den Leuten einfach nicht. Weil wir stark sind und uns nicht von unserem Weg abbringen lassen!
Weiterlesen
Quelle: Stern.de
-
Manuels Mauer
Die Psyche! Welche Psyche?
Meister-Flatter? Davon will Schalkes Manuel Neuer nichts wissen. In seiner Kolumne gewährt der Torwart den Lesern einen Einblick in sein Seelenleben, schreibt über das Thema Presseboykott und verrät, wer zuhause die Waschmaschine bedient.
Die Psyche, alle sprechen immer von unserer Psyche. Aber daran werde ich unsere Niederlage gegen Bochum sicher nicht festmachen. Das wäre doch viel zu einfach. Wir haben ganz einfach schlecht gespielt, oder sagen wir nicht intelligent genug. Nach dem 1:0-Führungstreffer wollten wir zuviel, gleich die nächste Bude machen. Das ist ja eigentlich auch richtig, aber man muss auch mal abwarten können. Den Gegner mal ein bisschen kommen lassen.
Weiterlesen
Quelle: Stern.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und weil es so schön ist...
-
Manuels Mauer
Mit dem Fahrrad nach Hause
Es ist das Duell, das den ganzen Pott vibrieren lässt. Wenn am Wochenende Dortmund und Schalke die Klingen kreuzen, geht es für die Königsblauen um die Meisterschaft. Knappen-Keeper Manuel Neuer schreibt in seiner Kolumne über die einzigartige Rivalität zwischen den Clubs - und gibt ein mutiges Versprechen ab.
Weiterlesen
Quelle: Stern.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
habt ihr die Situation Gestern gesehen ?
Wo er den Schuss ( von Frei glaub ich ) abwehrt , sich in der Luft so dreht das er den 2. Schuss von Smolarek abwehrt ? DAS ist Weltklasse !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)