Vorsichtsmaßnahme: Neuer bricht Training ab

Schrecksekunde beim Mannschaftstraining am Mittwoch: Nach etwa einer Stunde musste Manuel Neuer die Einheit abbrechen. Doch schnell folgte die Entwarnung. Der Abbruch war eine reine Vorsichtmaßnahme. Zwar laboriert der 21-Jährige an einer leichten Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen des linken Armes, morgen soll Neuer jedoch wieder mit der Mannschaft trainieren.

Neuer selbst maß der Behinderung keine große Bedeutung bei. "Es ist wirklich nur eine leichte Entzündung. Mein Einsatz gegen Nürnberg ist nicht gefährdet", zeigte sich der Keeper zuversichtlich. "Ich habe in den letzten Tagen etwas viel gemacht. Nach der Behandlung hatte sich schnell eine Linderung eingestellt."

Auch Ersatz-Torwart Toni Tapalovic sieht keinen Anlass für Spekulationen. "Ich mache mir überhaupt keinen Kopf wegen Samstag, denn ich gehe davon aus, dass Manu spielen kann", so der 26-Jährige.Sollte es jedoch trotzdem dazu kommen, dass Tapalovic sein erstes Bundesligaspiel bestreitet, ist der Schlussmann vorbereitet: "Ich bereite mich auf jedes Spiel konzentriert vor, denn ich muss ja immer damit rechnen, zum Einsatz zu kommen."

Während Mladen Krstajic nach seinem Muskelfaserriss im Rahmen seines Individualtrainings mit dem Ball arbeitete, beschränkte sich Peter Løvenkrands auf eine Laufeinheit. Der Däne stand zum ersten Mal nach seiner Sprunggelenks-Operation wieder auf dem Platz, wobei er eine Bandage trug, die sein Gelenk stabilisiert.

Erstmals nach seiner Verletzung konnte sich Sebastian Boenisch über die komplette Trainings-Distanz mit seinen Mannschaftskollegen messen. Er zeigte im Trainingsspiel gleich wieder vollen Einsatz.

Quelle: Schalke04.de