Ergebnis 1 bis 50 von 7861

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bushido
    Wird viel zuviel gehypt der Junge.
    Aber dafür kann er doch nichts. Nach ein paar wirklich guten Leistungen wurde viel zu viel Hype um ihn gemacht, da stimme ich natürlich zu. Aber es jetzt klasse zu finden, dass er patzt und Adler und Rensing auch noch zu wünschen, dass sie patzen, davon halte ich nichts. Mit tut Neuer eher Leid. Aber das packt er schon.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

leid tun ist übertrieben, denn der Junge ist Profi, egal wie alt er ist, sowas muss er wegstecken und weiter geht es.
    Es ist sein Beruf die Bälle zu halten und er kassiert dafür ne Menge Geld.
    Also leid tun kann er mir nicht wirklich...aber Pech wünschen würde ich ihm auch nicht. Er hat halt leider jetzt schon die erste Krise und das gehört doch dazu.
    Die hatte jeder große Keeper mal...nen Maier, Schumacher, Illgner, Kahn, Köpke, egal wie sie heissen, alle hatten mal so eine Phase. Wichtig ist nur, dass man daraus was lernt und ich denke diese Phase wird auch Neuer weiterbringen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Klar kann er nichts für den hype, der um ihn gemacht wurde, aber so Leute sind einfach unsympathisch. Ist so ähnlich wie mit Britney Spears. Je mehr über sie geschrieben wurde, um so weniger mochte ich sie
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Freizeitkeeper Avatar von neuer04

Standard Schade manuel schade

Meine güte solche fehler passieren er ist immoment in einem formtief!!!
    Das schlechteste was du machen kannst ist Schober ins Tor zu stellen!!!
    Er ist kein schlechter Torwart aber aufbauen würde es neuer nicht !!!
    Torhüther sind immer die Deppen!!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schalke: Taktik erwies sich als untauglich
    Neuer als Problemfall

Roman Abramovich durfte genüsslich feiern. Am 41. Geburtstag des Chelsea-Besitzers waren die Schalker gern gesehene Gäste und lieferten höflich ihr Geschenk in Form von drei Punkten ab - hoffnungslos überfordert im Bemühen, selbst etwas mitzunehmen.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ich denke auch, dass Neuer das Potenzial hat mal einer der besten zu werden, aber er ist halt noch jung und kann gerade in Sachen Erfahrung, etc. so sein wie ein 30 jähriger.
    Klar, als er ins Schalker Tor kam hat er die erste Zeit richtig stark gehalten, jetzt muss man ihm auch mal den ein oder anderen Fehlgriff gewähren. Da er, auch in seinem jungen Alter, schon Profi ist, muss er soetwas aber wegstecken --- und weiter geht's

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Neuer: Tor geht klar auf meine Kappe

Dass der Ball beim 1:0 (4.) der Londoner durch Florent Malouda leicht abgefälscht war, wollte ein niedergeschlagener Manuel Neuer nicht als Entschuldigung gelten lassen. "Den hätte ich halten müssen. Das Tor geht klar auf meine Kappe."

Was in besonders in diesem Zusammenhang ärgerte: "Ich konnte er nicht mehr rückgängig machen", sagte der Schlussmann der Knappen, dem nach dem "Patzer" zu Beginn der Partie nur eines übrig blieb: "Ich habe versucht, stabil zu bleiben."

In diesem Zusammenhang von einer Krise zu reden, ging dem 21-Jährigen jedoch zu weit. "Ich habe zwei Fehler in den beiden letzten Spielen gemacht, keine Frage. Aber ich habe trotzdem gut gespielt. Ich bin in einer Topform, jetzt muss ich die beiden Fehler schnell vergessen."

Insgesamt wertete Manuel Neuer die Leistung in London als "nicht schlecht. Eigentlich war hier heute etwas drin. Umso blöder ist es, dass mir dieser Patzer unterlaufen ist."

Für Schalkes Nummer 1 stellt sich die Situation nach der Hälfte der Spiele in der Champions League als völlig offen dar. "Durch den Trondheim-Sieg haben alle drei Teams noch die Chance, das Achtelfinale zu erreichen. Chelsea hingegen ist wohl durch."

-

Asamoah: Wissen, was wir an Manuel haben

Darin herrschte nach dem Schlusspfiff Einigkeit. Das frühe Tor für Chelsea, das Manuel Neuer hinterher auf seine Kappe nahm, habe den Plan der Knappen schnell über den Haufen geworfen. Dem Torwart einen Vorwurf zu machen, wollten Trainer, Manager und die Teamkollegen jedoch nicht.

Mirko Slomka: Wenn man die letzten zwei Spiele bewertet, waren es Fehler, die der Mannschaft nicht geholfen haben. Manu weiß, dass er den Ball halten muss. Falls er jedoch eine Krise hätte, dann hätte er sich während der 90 Minuten anders präsentiert. Er hat danach mindestens drei ganz starke Bälle gehalten. Ich hoffe, dass er gegen Bremen eine Leistung zeigt, die außerhalb jeder Diskussion steht.

Andreas Müller: Manuel muss da jetzt durch. Er muss sich berappeln. Wir haben uns für einen jungen Torwart entschieden, jetzt draufzuhauen wäre völlig falsch.

Marcelo Bordon: Wir haben in der Kabine gleich mit Manuel gesprochen. Das passiert nun einmal. An so einem Fehler muss er wachsen. Wir werden in den nächsten Tagen nicht an die Fehler denken, sondern an die vielen Dinge, die er gut gemacht hat.

Gerald Asamoah: Natürlich war es unser Plan, lange die Null zu halten. Das war dann durch den Fehler von Manu nicht mehr möglich. Wir wissen jedoch, was wir an ihm haben. Er genießt das Vertrauen der ganzen Mannschaft. Am Wochenende werden wir ihn wieder brauchen. Vielleicht ist er gegen Bremen wieder der Retter.

Jermaine Jones: So etwas kann einem Torwart passieren. Tim Wiese ist in der Champions League mal ähnliches widerfahren. Anschließend hat er sich gefangen und war wieder ein sicherer Rückhalt für sein Team. Ich bin mir sicher, Manuel packt das.

Quelle: schalke04.de

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von neuer04
    Meine güte solche fehler passieren er ist immoment in einem formtief!!!
    Das schlechteste was du machen kannst ist Schober ins Tor zu stellen!!!
    Er ist kein schlechter Torwart aber aufbauen würde es neuer nicht !!!
    Ist ja auch kein Ding, solche Fehler muss man einem jungen Torwart auch zugestehen dürfen. Problematisch ist nur, dass von außen immer wieder eine ungeheure Erwartungshaltung an ihn herangetragen wurde, er wurde ständig gelobt und von vielen schon als DER Übertorwart schlechthin am Torwarthimmel gesehen.
    Die Warnungen, dass er einem guten ersten Jahr erstmal weitere gute Jahre folgen lassen soll, weil viele Torhüter einem guten ersten Jahr meist ein schwaches zweites haben folgen lassen, wurden von den wenigsten wahr, oder ernst genommen.

Und nun sehen wir, dass Neuer gerad in der Tat Schwierigkeiten dabei hat, seine bisher gezigten Leistungen auf hohem Niveau zu bestätigen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sammer hat direkt vor dem Spiel noch gesagt, dass er Neuer irgendwann als den "besten Torwart der Welt" sieht. Vielleicht sind gerade solche Aussagen nicht gerade förderlich für solch einen jungen Spieler...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Denke ich auch. Gerade in dieser Quantität ist es doch ztu viel des Guten, denn solche Töne hört man ja ständig.
    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum darum solch ein Wind gemacht wird. Mall soll den Jungen sich einfach entwickeln lassen. ich könnte die Euphorie ja verstehen, würden wir sonst nur bedingt brauchbare einheimische Keeper haben, wie die Engländer, die sich nach so einem Talent die Finger lecken würden. Aber wir sind in der komfortablen Situation, mehrere starke und erfahrene Torhüter zu haben, sodass man das Thema Neuer doch vielleicht mal ein wenig niedriger hängen könnte.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer