Ergebnis 1 bis 50 von 7861

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schalke: Aufbauarbeit durch Trainer, Spieler und Freunde
    Neuer holte sich Sicherheit

Alle Augen waren auf ihn gerichtet. Würde er wieder einen Ball durch die Beine flutschen lassen oder einem Gegner das Leder vor die Füße werfen? Mitnichten, gestern lieferte Manuel Neuer eine bis auf kleine Unsicherheiten fehlerfreie Partie ab und war nach dem Abpfiff froh, vor den Kameras dieser Welt nicht schon wieder die Schuld an Punktverlusten auf seine zugegebenermaßen breite Schultern nehmen zu müssen.

Weiterlesen

Quelle: RevierSport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Vom Welttorwart zum Flutschfinger

Beim 1:1 gegen Bremen wirkt Neuer verunsichert. Kann 96 das morgen im Pokal ausnutzen?

VON ANDREAS WILLEKE
    HANNOVER. Schalkes Torwart Manuel Neuer greift neuerdings öfter daneben. „Vor drei Wochen war er noch der Welttorwart“, meint 96-Trainer Dieter Hecking, „jetzt ist er der Flutschfinger und merkt, dass es auch einen Fußball-Alltag gibt.“
    Beim 1:1 der Schalker gegen Bremen stritten sich die Experten, ob Neuer beim Ausgleich zum 1:1 durch Naldo wieder gepatzt hat (34.). Premiere-Kommentator Marcel Reif kritisierte, Neuer haben beim Freistoß von Dusko Tosic herauskommen müssen. Naldo köpfte aus fünf Metern ein. Der zurzeit verletzte Bayern-Torwart Oliver Kahn nahm Neuer in Schutz.
    „Ich kann da nicht rauslaufen, weil der Ball zu flach getreten war“, wehrte sich auch Neuer.
    Eine Abwurfpanne gegen Rostock und ein durch die Hände geflutschter Ball in London am Mittwoch gegen Chelsea – in fünf Tagen verschuldete Neuer zwei Tore. Der 21-Jährige behauptet tapfer: „Ich habe die beiden Fehler abgehakt. Ich weiß, dass ich ein guter Torwart bin.“ Da spricht sich jemand selbst laut Mut zu.
    Nach anderen Zählungen hat Neuer bereits bis zu fünfmal gepatzt in dieser Saison. „Bild“ ernannte ihn daraufhin zum „Flutschfinger“. Gegen Bremen wirkte er verunsichert. Für 96 heißt das morgen im Pokal: viel schießen und flanken – auch im Interesse des 96-Torwarts. Im direkten Duell mit Robert Enke wäre ein Neuer-Klopps besonders bitter für den Schalker.
    Neuer war von vielen Experten als kommender Nationaltorwart gehandelt worden, was eine Missachtung der Leistung von Enke ist. Der 96-Torwart spielt seit Jahren konstant auf hohem Niveau, Neuer steht erst seit einem Jahr im Schalker Tor.
    Enkes Leistung wird nicht richtig gewürdigt. „Auch Enke ist ein Guter – leider spielt er in Hannover aber im falschen Klub“, diese Meinung hat Stefan Effenberg in der „Bild am Sonntag“ nicht mal exklusiv.
    Nach den Neuer-Fehlern dürfte jedoch unstrittig sein, dass Enke für die EM berufen wird – und nicht sein junger Konkurrent.
    Gegen Bremen gelang den Schalkern trotz der Führung durch Carlos Grossmüller (14.) nicht der erhoffte Befreiungsschlag. 1:2 gegen Karlsruhe, 1:1 in Rostock, 0:2 bei Chelsea, 1:1 gegen Bremen – Schalke bleibt seit vier Spielen sieglos. „Wir haben deutlich zu wenig Punkte“, gibt Trainer Mirko Slomka zu.
    Es hätte noch einer weniger sein können, wenn Boubacar Sanogo seine Großchancen genutzt hätte. Werder-Manager Klaus Allofs war dennoch zufrieden. „Wichtig war, Schalke auf Abstand zu halten. In unserer Marschtabelle durch die Saison ist dieser Punkt in Ordnung.“

Quelle: Neue Presse, 29.10.2007

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja die Presse in Deutschland ist einfach nur darauf aus Leute hochzujubeln oder sie nieder zu machen. Einfach zum kotzen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Ottoka
    Gast

Standard

ich empfinde den Bericht als äußerst parteiisch und beinahe polemisch. Er ist sehr stark gegen Neuer gerichtet und die Gegenargumente werden nur beiläufig erwähnt. Sogar ein Oliver Kahn sagt, dass er den Ball nicht runterpflücken muss und was irgendein Kommentator von sich gibt wird weiter ausgeführt...
    Die Argumente pro Enke sind i.O. aber diese Zeitung würde ich mir nicht durchlesen bzw nur,ähnlich wie die Bild, zur Unterhaltung und dann auch selektiv.
    Hätte Neuer gegen Chelsea nicht gepatzt, hätte niemand auch nur annähernd einen Fehler gesehen.

Mfg Otto

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Man kanns sich auch drehen und wenden wie man will, auch wenn ich eher Enke als Neuer ins Nationaltor stellen würde...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Man kanns sich auch drehen und wenden wie man will, auch wenn ich eher Enke als Neuer ins Nationaltor stellen würde...
    Aus einem Interview kann man immer irgendwelche Worte aus dem Zusammenhang reißen, damit sie sich positiv oder negativ anhören. Und wenn man nichts sagt bekommt man sowieso einen auf den Deckel, also macht man so oder so irgendwas falsch...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Neue Presse ist halt eine Zeitung aus Hannover. Was wollt ihr von dieser also erwarten, wenn 96 heute auf Schalke spielt?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer