Hab eben das spiel in der zusammenfassung auf zdf gesehen. Neuer verpasst den eckball und daraus resultiert das tor, für mich auf jeden fall ein eindeutiger torwartfehler. wenn er rauskommt muss er ihn haben zumal der ball im 5meterraum ist, ihm stehen zwar die eigenen spieler im weg, was es natürlich erschwert hat an den ball zukommen.
ansonsten hatte er 1-2 gute szenen, beim elfmeter schießen sieht er einmal unglücklich aus, aber da kam man einem torwart ja kaum einen vorwurf machen, dennoch könnte ich mir vorstellen dass ein etwas erfahrener torwart den schuß evtl pariert hätte, denn so sonderlich gut war der ja nicht geschoßen
ich muss ja zugeben dass ich doch etwas schaden froh bin. der ein oder andere user im forum hat ja vor ein paar monaten neuer lautstark als nationaltorwart gefordert, und einige andere ( ich glaube die etwas ältere user, unter anderem ich) haben immer wieder betont dass man erstmal abwaten muss wie sich neuer entwickelt, und es ist schön zu sehen dass sich das bewahrheitet, einmal mehr zeigt sich dass für einen torhüter erfahrung ein sehr wichtiger faktor ist um konstant gute leistung zu bringen
hoffe die neuer fans fühlen sich nicht angegriffen, war ja nich bös gemeint
grüße oli