Habe ich auch nicht behauptet.Zitat von FrankRost
![]()
Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass es sehr überraschend für Neuer war, das der Freistoß so schnell ausgeführt wurde.
Habe ich auch nicht behauptet.Zitat von FrankRost
![]()
Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass es sehr überraschend für Neuer war, das der Freistoß so schnell ausgeführt wurde.
Naja, aber als Torwart muss man immer genau auf den Ball achten und darf sich nicht überraschen lassen von soetwas. Ich finde es auch nicht ideal, so weit vor dem Kasten zu stehen, auch wenn der am dirigieren ist.Zitat von Daniel1991
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich verstehe Neuer da zu 100%,denn mir ist so ein Ding vor einigen Monaten auch passiert.Exakt genauso.Ich spielte im Bundesfinale der Schulmannschaften um den dritten Platz gegen München,und hatte einen Freistoß gegen mich.Ich dirigiere die Mauer und stehe dabei ungefähr am 5er.Alles genau wie bei Neuer,Freistoß wird ausgeführt,ohne einen Pfiff des Schiedsrichters,der hochangesetzte Schuss kommt,ich laufe zurück,bin noch mit den Händen am Ball,kriege ihn aber nicht mehr über die Latte gelenkt.
Ich habe somit vollkommendes Verständnis für Neuer,was nicht heißt dass ich der Meinung bin dass das kein Fehler war.Doch solch eine Situation ist wirklich sehr schwer einzuschätzen.
LEGENDARY
Neuer sagt U-21 ab.
http://www.kicker.de/news/fussball/n...artikel/374675
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zitat von Meister
hab ich was im artikel überlesen, oder steht da keine begründung drin warum neuer nicht spielen kann/will
Würde mich auch mal interessieren...Zitat von Oli_kahn313
Farblegende: Moderator | Privatperson
In der Situation muss sich ein Schalker Spieler direkt vor den Ball stellen und somit eine solch schnelle Ausführung verhindern. Schuld trifft hier nicht nur Neuer. LEtztendlich gewinnt Schalke und damit braucht man nicht weiter diskutieren.
Zur Absage Neuers
Ich habe irgendwo gelesen, dass Neuer sich am Knie verletzt hätte.
Deshalb bleibt man mit seinem Arsch auch im 5er und steht nicht wie Neuer schon fast am Elfmeterpunkt.Zitat von jdk
ok so weit wars auch nicht, aber außerhalb seines 5ers bzw. an dessen Grenze hat ernihct viel zu suchen.
Für mich sah das eher so aus, als hätte er garnicht erkannt das es hier Freistoß für Stuttgart gab. Schließlich stellt man aus der Position sicherlich keine Mauer und seine Manndecker auf irgendetwas hinweisen kann man auch von hinten. Kaptain ist er auch nicht und bei dem Freistoß gabs ja eh nichts zu meckern. Tja um am Ende hat er sich dann noch für die falsche Hand entschieden. Mit Links pbergegriffen und der Ball wäre wohl über die Latte gegangen. Also irgendwie sehr komisch das ganze.
Geändert von Anadur (03.02.2008 um 23:05 Uhr)
Es war ein sehr dummes Gegentor, da ich denke er war einfach unkonzentriert in der Situation.
wir besprechen solche Situationen auch hin und wieder beim Training und bei Freundschaftsspielen und ich denke als Tormann muss man sich darum kümmern dass der Ball gesperrt wird und man in Ruhe seine mauer aufstellen kann.