Ich hatte gestern schone eine heiße Diskussion mit meiner Ex (Schalkerin). Ich fand Neuers Leistung auch eher durchwachsen. Anfangs fand ich ihn sehr unsicher und glücklich bei seinen Aktionen. 2 Flachschüsse lässt er völlig unkontrolliert nach von abprallen und hat Glück das Porto nicht entscheidend nachsetzt. Der Kopfball in der 12ten Minute kommt genau auf Mann. Geht der 5cm weiter nach links ist der drinn. Dann segelt er einmal schön unter ner Flanke durch (gut, kann ich auch - spiele aber auch nur Kreis) und wirft dem Gegner mehr oder minder den Ball in die Füße. Ein überragener Torwart spielt anders! Gut in zwei, drei Situation reagiert er gut, oder steht Goldrichtig und seine Martial-Arts-Einlage war zumindest spektakulär. Aber das er das - wie im Interview erzählt - absichtlich gemacht hat, kann er mir nicht weiß machen. Das war purer Reflex so zum Ball zu springen und dann noch mehr Glück den mit dem Fuß noch zu erwischen!
Stark war er beim Elferschießen. Der erste war rel leicht, weil grottenschlecht geschossen. Aber der zweite war wirklich gut geschossen und noch besser gehalten. Da saß schon was hinter!

Fazit: Neuer wird nur hochgejubelt, weil der Rest der Mannschaft nichts gezeigt hat und er mit Glück und Kampfgeist seinen Mannen den Arsch gerettet hat. Geht aber eine seiner Unsicherheiten schief, ist er der ............ des Abends! Ich hoffe für ihn, das er langsam wieder sicherer wird und die Medien ihn vllt mal nicht so hochjubeln und so unnötig unter Druck setzen...