so als erstes mal vorne weg, dieser Fritz von Thurn und Taxis, der das Spiel kommentiert hat, der geht mal gar nicht.
Habe noch nie einen so schlechten Kommentator gehört.
Aber das nur am Rande. Jetzt mal zu Manuell Neuer und den Jubelarien, die jetzt wieder gesungen bzw. geschrieben werden.
Meiner Meinung nach muss man sich die Leistung mal ganz Objektiv anschauen und Situation für Situation analysieren.
Wenn man jetzt noch ein kleines bisschen Fussballsachverstand und Torwartwissen hat, dann kann man nur sagen, das Neuer wohl das Glück für die gesamte Saison verbraucht hat.
Fangen wir mal an mit dem Fernschuss in Hälfte ein nach kurzer Zeit, den er prallen lässt, danach der Kopfball, wo er gar nix machen kann, weil er einfach im Weg steht, dann unterläuft er 3 oder 4 Flanken um Spiel, geht wieder einmal mit dem Fuß zu einem Ball wo er mit den Händen hin muss und schiesst dadurch den Gegenspieler an. Noch ein Ball war dabei, den er klatschen lässt und die Parade, wo er hinspringt wie Karate Kid in Teil 3, da frage ich mich nur, wie doof ein Stürmer sein kann. Neuer macht auch hier alles falsch. geht wieder mit einem Fuß hin und nicht mit den Händen und hat erneut Glück, dass er angeschossen wird.
Seine beste Tat war in der Verlängerung, wo er 1 gegen 1 gegen Quaresma klärt, lange stehen bleibt und dann auch gut hält.
Den ersten Elfer, den er hält, muss er halten, der zweite war saustark gehalten meiner Meinung nach.
Alles in allem sollte ihn dieses Spiel beflügeln vor allem die Jubelarien.
Allerdings sollte er sich auch darüber im klaren sein, dass da noch LANGE nicht alles Gold ist was glänzt.




In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Zitieren
