Also ihm eine starke Leistung zu attestieren halte ich für etwas weltfremd! Sicher er hatte die ein oder andere gute/spektakuläre Parade, ABER da war auch stets Glück dabei das der Stürmer den Ball nicht besser platziert. Das beste Beispiel ist die 1 gegen 1 Situation mit Quaresma, da lobt ihn der Thurn und Taxis weil ja jeder andere Torwart schon längst gelegen hätte, sorry da musste er stehen bleiben und wenn Quaresma das nur halbwegs vernünftig spielt, dann hat er keine Chance. Wobei dies noch eine Aktion ist die man dennoch Neuer positiv anrechnen muss. Das man generell natürlich auch Glück braucht ist klar und solche (Glücks-)Aktionen führen dann am Ende zu einer sehr starken Leistung.

ABER er hatte einige Unsicherheiten und wirkte keinesfalls souverän, die besten Beispiele wurden ja schon genannt mit dem Abklatscher nach vorne, wenn er den glaubt nicht festhalten zu können dann muss der zur Seite weg, und dann der 1 gegen 1 Situation. Ist mir ein Rätsel warum er da mit den Füßen voran hingeht, den Ball hätte er locker haben können ohne wirklich die Gefahr einer Kolision zu haben.

Denke am besten fasst es denke ich die Aussage zusammen: Mit einer nicht wirklich souveränen Leistung wurde er dennoch am Ende mit etwas Glück zum "Held".