Ergebnis 1 bis 50 von 7859

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Damit hat Neuer der Presse und kritiker (auch hier im forum) Geziegt das er was drauf hat ... Mir hats richtig gut getan ich bin kein schalkefan aber Ich hab soooo für Neuer gefreut hatte richtig gänsehaut..er hats allen gezeigt das er es kann und man sollte ihn auch bei "patzern" die kommen nicht wieder direkt runter machen .. Manuel hats allen gezeigt !
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von SGN-Torwart
    Damit hat Neuer der Presse und kritiker (auch hier im forum) Geziegt das er was drauf hat ... Mir hats richtig gut getan ich bin kein schalkefan aber Ich hab soooo für Neuer gefreut hatte richtig gänsehaut..er hats allen gezeigt das er es kann und man sollte ihn auch bei "patzern" die kommen nicht wieder direkt runter machen .. Manuel hats allen gezeigt !
    er hat allen gezeigt, dass man mit Glück auch in der CL halten kann.
    Also mir hat er nicht gezeigt, das er ein toller hecht ist.
    Nur bei zwei Aktionen, die ich ja schon erwähnt habe, da war er richtig, richtig stark.
    Den Rest würde ich nicht überbewerten und die Fehler nicht einfach übersehen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

er war gut aber das weltklassepalaber vom Taxis ( oder wie diese nervige Labertasche) heisst, halte ich für übertrieben
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    er war gut aber das weltklassepalaber vom Taxis ( oder wie diese nervige Labertasche) heisst, halte ich für übertrieben
    Thurn und Taxis hat ja nicht nur bei Neuer schei sse gelabert, sondern eigentlich kam es mir so vor, als hätte der noch weniger Ahnung als mein Hund.
    Das wäre das selbe, wenn ich ein Synchronschwimm Wettbewerb kommentieren müsste.
    Hammer der Typ!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Thurn und Taxis hat ja nicht nur bei Neuer schei sse gelabert, sondern eigentlich kam es mir so vor, als hätte der noch weniger Ahnung als mein Hund.
    Das wäre das selbe, wenn ich ein Synchronschwimm Wettbewerb kommentieren müsste.
    Hammer der Typ!
    Wenn ich die stimme werd ich voll aggressiv wat ürn ..................... der labert!

Besonders bei Schalke Spielen!!!!!

ach ja er kommt ja auch aus Lüdenscheid
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

er hat allen gezeigt, dass man mit Glück auch in der CL halten kann.
    Also mir hat er nicht gezeigt, das er ein toller hecht ist.
    Nur bei zwei Aktionen, die ich ja schon erwähnt habe, da war er richtig, richtig stark.
    Den Rest würde ich nicht überbewerten und die Fehler nicht einfach übersehen!
    Schnapper ? Ich mein mitdem druck mitdem er leben muss indem alter ? du würdes das ja alles locker machen ,ne ? und ohne ihn wären sie nicht weiter gekommen ... und bei z.B adler käm jetz vonallen : "boah hat der geil gehalten" und bei neuer wird aufjeden klein .................. geachtet .. Er hat gestern bombisch gehalten .. wär er nicht neuer hätte keiner von euch die "kleinen" fehler" gesehn .. Ich glaub wir wissen alle nicht unter was für einem druck er steht bzw. stand und vorallem in so einem wichtigen spiel so stark zuspielen find ich eine krasse leistung bei der ganzen kritick .. oder nicht ?

Blog-Einträge
    18

Standard

Schnapper ? Ich mein mitdem druck mitdem er leben muss indem alter ? du würdes das ja alles locker machen ,ne ? und ohne ihn wären sie nicht weiter gekommen ... und bei z.B adler käm jetz vonallen : "boah hat der geil gehalten" und bei neuer wird aufjeden klein .................. geachtet .. Er hat gestern bombisch gehalten .. wär er nicht neuer hätte keiner von euch die "kleinen" fehler" gesehn .. Ich glaub wir wissen alle nicht unter was für einem druck er steht bzw. stand und vorallem in so einem wichtigen spiel so stark zuspielen find ich eine krasse leistung bei der ganzen kritick .. oder nicht ?
    Auf diese Sachen hätte ich bei allen Keepern geachtet, denn egal ob Neuer, Kahn, Wiese oder wie se alle heissen...ja auch den Teufelskerl Adler alle stehen unter enormen Druck, aber hallo!? Das ist ihr Job, die verdienen alle ihr Geld damit und da nicht zu wenig von.
    Jeder, der einen Job hat steht unter Druck und von daher ist Druck doch keine Ausrede.
    Ich rede nicht davon, dass ich alles locker mache, aber ich beurteile diesen Torhüter sachlich und Objektiv, wie ich es bei jedem Amateurtorhüter auch tun würde.

Vielleicht verstehst du das ja mal irgendwann, wenn du mal in mein Alter kommst und dann auch schonmal das erlebt hast, was ich bis jetzt erlebt habe. Ist vielleicht alles eine Sache der Erfahrungen.

Torwarttalent Avatar von Kibba

Standard

Als Adler vor zwei Wochen ein Hammerspiel gegen Karslruhe gemacht hat, wurde sein Fehler beim Ausgleich von Kennedy aber nicht gerade oft erwähnt

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Kibba
    Als Adler vor zwei Wochen ein Hammerspiel gegen Karslruhe gemacht hat, wurde sein Fehler beim Ausgleich von Kennedy aber nicht gerade oft erwähnt
    Ich habe ihn mehrmals angesprochen.
    Denn auch sowas muss gesagt werden.
    Dazu ist doch dieses Forum da.

Standard

Auf diese Sachen hätte ich bei allen Keepern geachtet, denn egal ob Neuer, Kahn, Wiese oder wie se alle heissen...ja auch den Teufelskerl Adler alle stehen unter enormen Druck, aber hallo!? Das ist ihr Job, die verdienen alle ihr Geld damit und da nicht zu wenig von.
    Jeder, der einen Job hat steht unter Druck und von daher ist Druck doch keine Ausrede.
    Ich rede nicht davon, dass ich alles locker mache, aber ich beurteile diesen Torhüter sachlich und Objektiv, wie ich es bei jedem Amateurtorhüter auch tun würde.

Vielleicht verstehst du das ja mal irgendwann, wenn du mal in mein Alter kommst und dann auch schonmal das erlebt hast, was ich bis jetzt erlebt habe. Ist vielleicht alles eine Sache der Erfahrungen.
    Spiel auch 11 jahre fußball Ok mit 16 is das jetzt jugend aber so extrem unerfahren bin ich auch nicht ... Aber jetzt zum Thema druck : Ich glaub nicht das ein Postbote oder jeder anderer normele Arbeitnehmer .. 100.000 Schalkefans , ein Schnusenberg und irrgentwelche Pressefutzis im nacken hat .. aber gerade jetzt sollte man Neuer loben und nicht aus jeder mücke einenen elefanten machen ... es war einfach ne klasse leistung .. aber Jedem seine meinung Schnapper ? Friede Freude Eierkuchen

Blog-Einträge
    18

Standard

Spiel auch 11 jahre fußball Ok mit 16 is das jetzt jugend aber so extrem unerfahren bin ich auch nicht ... Aber jetzt zum Thema druck : Ich glaub nicht das ein Postbote oder jeder anderer normele Arbeitnehmer .. 100.000 Schalkefans , ein Schnusenberg und irrgentwelche Pressefutzis im nacken hat .. aber gerade jetzt sollte man Neuer loben und nicht aus jeder mücke einenen elefanten machen ... es war einfach ne klasse leistung .. aber Jedem seine meinung Schnapper ? Friede Freude Eierkuchen
    Der Postbote hat seinen vorgesetzten im Nacken, muss wahrscheinlich eh schon aufpassen, dass er nicht zuviel ausgibt und in der heutigen Zeit kann jeder Fehler zu einer Entlassung führen. Ein Profi kann meist von den Einnahmen, die er in einer Saison macht gut leben. Ein Postbote bei geschätzen 1100€ netto / Monat eher nicht.
    Von daher würde ich sagen, dass der arme Postbote den selben Druck hat.

Des weiteren macht Neuer keine kleinen Mücken, sondern eher dicke Brummer.
    Also mache ich und auch andere hier keinen Elefanten aus einer Mücke.

Ich sagte auch, dass ich sein Verhalten bei der 1 zu 1 Situation gegen Quaresma in der Verlängerung und den 2ten gehaltenen Elfmeter bärenstark fand.
    Also kann man meiner Meinung nicht davon sprechen, dass ich nur Fehler suche. Das ist Quatsch. Ich suche sie nicht, sondern ich sehe sie.
    Ich bin froh, dass mein TW-Trainer mich auch nach so einem Spiel auf die Fehler ansprechen würde.

Mit 16 spielst du jetzt 11 Jahre Fussball. Okay...von Druck kann man wohl vielleicht erst ab dem 14ten Lebensjahr sprechen, wenn man hoch spielt.
    Vorher soll es nur Spass machen und es sollte noch kein Druck da sein.

Wenn du mal in meinem Alter bist und es gibt dieses Forum noch, dann diskutieren wir noch mal nach so einem Spiel eines Keepers, ich hoffe, dass du es bis dahin nachvollziehen kannst.
    Ist absolut nicht böse gemeint oder abwertend und ich respetiere auch deine Meinung.

Nationale Klasse

Standard

@SGN - Torwart
    Also ich fang mal locker oben an.
    "Neuer hat es allen gezeigt" Stimmt hat er. Er hat allen gezeigt, dass er nach wir vor wackelt, aber dass man mit viel dusel und Gottes hilfe so ein Spiel über die Bühne bekommt. Was hat der junge in dem Spiel denn gezeigt? Ein gutes 1 gg 1 und zwei 11er hat er gehalten. Stellen wir ihn jetzt zur Wahl des Welttorhüters auf? Ich glaube nicht.
    Er hat nach wie vor seine Nerven nicht im Griff und das ist ein riesen Problem.

Druck.... was ist Druck? Die jungs spielen Fußball und bekommen dafür Geld in Bereichen, die kaum nach zu vollziehen sind. Sicher trägt ein Postbote seine Zeitung nicht vor 60000 oder 70000 menschan aus, aber dafür muß er sich auch Gedanken um seine Zukunft machen.
    Mach Neuer einen Fehler, schreiben die Zeitungen, macht er mehrere Fehler sitzt er auf der Bank, aber diese Jungs bekommen genug Geld um sich keine Gedanken um ihre Zukunft machen zu müssen.
    Machst du als Handwerker einen Fehler verlierst du im schlimmsten Fall deinen Job und dann wird es echt haarig.
    Das ist Druck, denn viele haben eine Familie satt zu bekommen. Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken. Jeder Mensch hat in seinem Job auf die eine oder ander Art Druck und muß lernen damit klar zu kommen.

Du bist 16 und spielst seit 11 Jahren Fußball. OK dann sage ich dir im Verhältnis hast du bedeutend weniger Erfahrung als ich oder Schnapper. Oder willst du mir sagen, dass du mit 5 oder 7 oder 8 Jahren da hinten den abgeklärten Keeper raushängen lassen hast? Wohl kaum, denn du wirst wie alle Kinder in dem alter voller Freude dem Ball nach gejagt sein.
    Ich bin jetzt über 40!!!!! Jahre im Fußball und denke das eine oder andere gesehen zu haben, aber kein Fußballer, der etwas weiter Oben gespielt hat (und ich habe gestern mal wieder in so einer Runde geschaut) war der Meinung, dass Neuer gestern wirklich gut war.

Aber hier scheint es immer mehr zu reichen, nen 11er halten zu können und schon ist man Superkeeper des Jahrhunderts.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Noch weniger verstehe ich, wie hier manche von einer "starken Schalker Leistung" reden.

Dieses geglückte Verbarrikatieren inkl. Fehlpässen und Zweikampfschwächen ist doch keine gute Leistung, also bitte!

Und warum keiner auf Adler so rumstochert? Weil er bei weitem nicht so wacklig auf den Beinen steht wie Neuer und nun schon die zweite Saison konstant gut hält!
    Und Neuer ist ja so jung? Adler auch.

Blickfeld

Standard

@SGN Torwart: merkst du nicht dass du wieder den neuer hochjubelst und ihn sozusagen "zwingst" ein Super Torwart zu werden.
    Mit solchen Aussagen provuziert man ja sozusagen, dass er so kritisiert wird, weil durch das ganze hochjubeln, wird von ihm erwartet dass er alles hält...
    Wenn mal ein Wächter oder Ziegler danebengreift wird das nicht so kritisch beleuchtet, ist ja auch klar weil diese Leute auch nicht so hochgejubelt werden!

Deswegen loben ist ja mehr als ok, aber noch hat er nichts erreicht und deshalb ist halt vorsichtig zu sein, weil es kann ihm schnell wieder ein fehler passieren!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    @SGN - Torwart
    Also ich fang mal locker oben an.
    "Neuer hat es allen gezeigt" Stimmt hat er. Er hat allen gezeigt, dass er nach wir vor wackelt, aber dass man mit viel dusel und Gottes hilfe so ein Spiel über die Bühne bekommt. Was hat der junge in dem Spiel denn gezeigt? Ein gutes 1 gg 1 und zwei 11er hat er gehalten. Stellen wir ihn jetzt zur Wahl des Welttorhüters auf? Ich glaube nicht.
    Er hat nach wie vor seine Nerven nicht im Griff und das ist ein riesen Problem.

Druck.... was ist Druck? Die jungs spielen Fußball und bekommen dafür Geld in Bereichen, die kaum nach zu vollziehen sind. Sicher trägt ein Postbote seine Zeitung nicht vor 60000 oder 70000 menschan aus, aber dafür muß er sich auch Gedanken um seine Zukunft machen.
    Mach Neuer einen Fehler, schreiben die Zeitungen, macht er mehrere Fehler sitzt er auf der Bank, aber diese Jungs bekommen genug Geld um sich keine Gedanken um ihre Zukunft machen zu müssen.
    Machst du als Handwerker einen Fehler verlierst du im schlimmsten Fall deinen Job und dann wird es echt haarig.
    Das ist Druck, denn viele haben eine Familie satt zu bekommen. Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken. Jeder Mensch hat in seinem Job auf die eine oder ander Art Druck und muß lernen damit klar zu kommen.

Du bist 16 und spielst seit 11 Jahren Fußball. OK dann sage ich dir im Verhältnis hast du bedeutend weniger Erfahrung als ich oder Schnapper. Oder willst du mir sagen, dass du mit 5 oder 7 oder 8 Jahren da hinten den abgeklärten Keeper raushängen lassen hast? Wohl kaum, denn du wirst wie alle Kinder in dem alter voller Freude dem Ball nach gejagt sein.
    Ich bin jetzt über 40!!!!! Jahre im Fußball und denke das eine oder andere gesehen zu haben, aber kein Fußballer, der etwas weiter Oben gespielt hat (und ich habe gestern mal wieder in so einer Runde geschaut) war der Meinung, dass Neuer gestern wirklich gut war.

Aber hier scheint es immer mehr zu reichen, nen 11er halten zu können und schon ist man Superkeeper des Jahrhunderts.

ich sehe darin fast meinen Post.
    Hut ab Fliegenfänger

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Gut, dass hier noch einige Leute die Leistung objektiv sehen können. Das so ein hochgelobe hier wieder los geht, war mir schon gestern nach dem Schlusspfiff bzw. nach dem Elfmeterschießen klar.

Den treffensten Satz zu der Leistung gestern hat in einem vorherigen Beitrag der Schnapper82 gegeben: "Es ist nicht alles Gold was glänzt!"

Und so genau so ist es auch gestern Abend gewesen. Neuer ist viel zu nervös und strahlt einfach nicht die nötige Ruhe aus, die sein "Ruf in den Medien" benötigt also "Weltklassetorwart". Dieser dämliche Kommentator (Premiere) sagte auch, dass der Schuss ganz zu Anfang ihm Mut macht und gut für ihn ist aber er muss doch selber wissen, dass wenn er den Schuss nicht fest hält, das ganze kein Selbstvertrauen o.ä. gibt. Von Flanken unterlaufen wollen wir hier mal gar nicht sprechen.

Ansonsten war Schalkes Leistung über die 90 Minuten einfach nur schlecht und 3-4 Spieler gehören nie im Leben in die CL (Grossmüller z.B). Aber was will man machen, wenn man einfach nicht die nötige Breite & Qualität im Kader hat?!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von fragsiN

Ansonsten war Schalkes Leistung über die 90 Minuten einfach nur schlecht und 3-4 Spieler gehören nie im Leben in die CL (Grossmüller z.B). Aber was will man machen, wenn man einfach nicht die nötige Breite & Qualität im Kader hat?!

Zumindest mal so trainieren, dass nicht die Häfte der Mannschaft nach 90 Minuten mit Krämpfen auf dem Rasen liegt. Ich fand das mehr als peinlich und es zeigt so deutlich wo die Probleme im deutschen Fußball liegen. Jetzt rennt uns schon eine Portugiesische Mannschaft in Grund und Boden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer