Ergebnis 1 bis 50 von 7859

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Neuer im Kurzprotrait

Nr. 1, Manuel Neuer: Der Schalker Traumhüter

Mehr Vereinstreue geht nicht: Mit vier Jahren wurde Manuel Neuer Mitglied bei S04. Der Bueraner durchlief alle Jugendmannschaften, wurde 2005 Profi und löste gut ein Jahr später Frank Rost als Nummer eins ab.
    Nicht wenige glauben, dass er diese Nummer in absehbarer Zukunft auch bei der Deutschen Nationalmannschaft tragen wird. DFB-Sportdirektor Mathias Sammer: "In zwei bis drei Jahren wird Manuel Neuer der beste Torwart der Welt sein." Daran dachte 1991 bei den Mini-Kickern noch niemand. Obwohl er eigentlich im Feld spielen wollte, musste Neuer bei seinem ersten Training auf Schalke gleich ins Tor.
    Zu diesem Zeitpunkt stand in der ersten Mannschaft ein Schlussmann zwischen den Pfosten, der zum großen Vorbild des blonden Youngsters werden sollte: Jens Lehmann. Wegen ihm wurden die regelmäßigen Besuche der Nordkurve des Parkstadions vorverlegt, damit sich Manuel Neuer das Aufwärmprogramm des UEFA-Cup-Siegers von 1997 anschauen konnte. Und der Nachwuchsmann scheint gut aufgepasst zu haben. Jedenfalls verkörpert auch Neuer den Typ des modernen Torwarts: Starke Reflexe auf der Linie sind für ihn genauso selbstverständlich wie eine erstklassige Strafraumbeherrschung und eine kluge Spieleröffnung.
    Qualitäten, die er nicht zuletzt Lothar Matuschak zu verdanken hat. Der Torwarttrainer der Schalker Nachwuchsabteilung schliff den Rohdiamanten und musste mitunter auch mal als Tröster ran. So flog Neuer in der C-Jugend aus der Westfalenauswahl - weil er zu klein war. Darüber kann der 1,93 Meter große Keeper heute nur noch schmunzeln.

http://www.schalke04.de/news_details...74cf&tx_ttnews
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

So flog Neuer in der C-Jugend aus der Westfalenauswahl - weil er zu klein war. Darüber kann der 1,93 Meter große Keeper heute nur noch schmunzeln.

http://www.schalke04.de/news_details...74cf&tx_ttnews[/quote]

Für mich nur wieder ein Beweis wie lächerlich die meisten Auswahlbediengungen sind.
    Da stellt man lieber nen 1,89 großen Keeper ins tor, der jeden 2. Torschuss reinlässt, aber jede Flanke fängt, auch nur wenn der Ball im direkt zwischen die Hände fällt.
    Ansatt nen 1,80 Keeper zu nehmen, der alles gut berherrscht und dann bilden die meisten sich riesig was ein, weil sie Auswahl spielen.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    So flog Neuer in der C-Jugend aus der Westfalenauswahl - weil er zu klein war. Darüber kann der 1,93 Meter große Keeper heute nur noch schmunzeln.

http://www.schalke04.de/news_details...74cf&tx_ttnews

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Für mich nur wieder ein Beweis wie lächerlich die meisten Auswahlbediengungen sind.
    Da stellt man lieber nen 1,89 großen Keeper ins tor, der jeden 2. Torschuss reinlässt, aber jede Flanke fängt, auch nur wenn der Ball im direkt zwischen die Hände fällt.
    Ansatt nen 1,80 Keeper zu nehmen, der alles gut berherrscht und dann bilden die meisten sich riesig was ein, weil sie Auswahl spielen.
    Achja, das habe ich im Heft 11Freunde gelesen, da waren Zusammenfassungen von Neuer, Adler, Rensing und Fromlowitz drin.
    Also um jetzt noch mal was hinzuzufügen: Olli Kahn hat in seinem Buch [Ich, Erfolg kommt von innen] geschrieben, dass er ziemlich oft aus ersten Mannschaften geworfen und nie U-Nationalmannschaft gespielt hat. Also ich finde, das oft die Torhüter Karriere machen, die man früher oft als zu schlecht oder als durchschnittlich bezeichnet hat.
    Edit: Bei mir funktioniert der Link nicht. Da wird Keine news_id übergeben. angezeigt.
    Geändert von Schnapper82 (23.07.2008 um 07:16 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Man sollte nicht allzuviel von den früheren Auswahlstationen halten. Viele Keeper die in den Auswahlteams des DFBs gespielt haben, spielen heute in der Bundesliga keine Rolle mehr (Simon Jentsch z.B.).

Meiner Meinung nach gehört zwar auch einiges an Talent zum Torwartspiel aber auch vielmehr die Bereitschaft sich selber zu verbessern (siehe O. Kahn). Diese Eigenschaft oder diesen Willen kann keinem Auswahltorhüter eingetrichert werden, der muss von dem Keeper selbst kommen.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Man sollte nicht allzuviel von den früheren Auswahlstationen halten. Viele Keeper die in den Auswahlteams des DFBs gespielt haben, spielen heute in der Bundesliga keine Rolle mehr (Simon Jentsch z.B.).

Meiner Meinung nach gehört zwar auch einiges an Talent zum Torwartspiel aber auch vielmehr die Bereitschaft sich selber zu verbessern (siehe O. Kahn). Diese Eigenschaft oder diesen Willen kann keinem Auswahltorhüter eingetrichert werden, der muss von dem Keeper selbst kommen.
    Absolute Zustimmung von meiner Seite!

Habe mal Neuers Katalogseite vom Schalke Katalog eingescannt, wo man die Handschuhe und das Trikot sieht. (Hoffe es wurde noch nicht gepostet.)

Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Also das mit den Auswahltorhütern stimmt schon, mir fallen da auch noch andere Beispiele wie Kampa ein.
    Aber ich denke seit ein paar Jahren wird auch schon in den Auswahlen so ab U18 darauf geachtet, wenn man nur mal sieht, wer dort gespielt hat, bzw spielt!

Das Neuer-Trikot ist ja schon seit längerem bekannt, also keine große Überraschung, trotzdem nett dass du die Katalogseite ma eingescannt hast
    Bin ja gespannt, ob Rensing und Adler sowas bei ihren Vereinen bekommen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Also das mit den Auswahltorhütern stimmt schon, mir fallen da auch noch andere Beispiele wie Kampa ein.
    Aber ich denke seit ein paar Jahren wird auch schon in den Auswahlen so ab U18 darauf geachtet, wenn man nur mal sieht, wer dort gespielt hat, bzw spielt!

Das Neuer-Trikot ist ja schon seit längerem bekannt, also keine große Überraschung, trotzdem nett dass du die Katalogseite ma eingescannt hast
    Bin ja gespannt, ob Rensing und Adler sowas bei ihren Vereinen bekommen!
    Hab das ja mehr wegen den Handschuhen gemacht, als wegen dem Trikot.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer