Sonst ist nur noch Toni Tapalovic fit!Zitat von Roli
Sonst ist nur noch Toni Tapalovic fit!Zitat von Roli
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Neuer wieder Nr. 1
...aber nur im Uefa-Cup
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...mmer-eins.html
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Schalke: Comeback gegen APOEL
Neuer kehrt zurück
Zwölf Wochen nach seinem in der Vorbereitung erlittenen Mittelfußbruch steht Manuel Neuer vor der Rückkehr ins Tor des FC Schalke 04. Der 22-Jährige wird im UEFA-Cup-Rückspiel gegen APOEL Nikosia am Donnerstag (18.15 Uhr) sein Comeback geben. "Manuel wird spielen. Das ist so abgesprochen", erkärte Schalke-Coach Fred Rutten.
Weiterlesen
Quelle: kicker
-
S04: Schalke gegen Nikosia ohne Farfan
Neuer zurück, Stürmer grippekrank
Für Manuel Neuer ist nach 86 Tagen die Leidenszeit endlich vorbei, für Fred Rutten läuft dagegen die Schonfrist ab. Beim Erstrunden-Rückspiel im UEFA-Cup gegen APOEL Nikosia steht am Donnerstag (18.15 Uhr/live im ZDF) der Stammtorhüter von Schalke 04 erstmals nach seinem Mittelfußbruch in der Vorbereitung wieder zwischen den Pfosten und der niederländische Trainer nach der ersten Bundesliga-Pleite zum ersten Mal in der Kritik.
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
Geändert von Paulianer (01.10.2008 um 19:38 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hab wieder ne E-mail vom Manu bekommen
Hallo (Name gelöscht),
was mit einem kleinen Loch auf dem Platz in Erkenschwick begann, hat jetzt fast drei Monate gedauert. Ihr könnte euch kaum vorstellen, wie froh ich bin, dass ich am Donnerstag gegen APOEL FC wieder zwischen den Pfosten stehen kann. Die zwölf Wochen nach meinem Mittelfußbruch waren eine harte Zeit.
Und damit meine ich gar nicht die zwei Einheiten pro Tag, die ich absolviert habe. Vielmehr haben mich zwei Dinge gestört: die Machtlosigkeit bei Spielen unserer Mannschaft und die Abhängigkeit von der Orthese.
Mit dieser blöden Schiene konnte ich noch nicht einmal Autofahren. Für jeden kleinen Weg musste ich meine Mutter oder Kollegen bitten, mich zu kutschieren. Das haben die zwar gerne gemacht, aber auf die Dauer war das echt nervig.
Dafür hat mir die Anteilnahme der Fans in der schweren Phase sehr gut getan. Ich habe unglaublich viele Briefe und kleine Geschenke bekommen. Es hat mir sogar ein deutscher Soldat, der zurzeit in Afghanistan stationiert ist, per E-Mail gute Besserung gewünscht. Dafür auch an dieser Stelle vielen Dank.
Bis auf die beiden Auswärtsspiele in Madrid und Nikosia habe ich alle Begegnungen der Mannschaft live verfolgt. Und obwohl man so nah dran ist, merkt man immer wieder, wie wenig Einfluss man nehmen kann. Das hat mich vor allem in Dortmund und Köln beinahe wahnsinnig gemacht.
Ich weiß, ich weiß, man sollte auch dann besser die Ruhe bewahren: Doch das ist einfacher gesagt als getan. Allerdings habe ich in den Momenten erfahren, wie viel Fan noch in mir steckt. Und das war auch nicht schlecht.
Ansonsten sollte ich jetzt zusehen, dass ich schnell mein altes Leistungsniveau wiederfinde und mich dann steigere. Mathias Schober und Ralf Fährmann haben mich in meiner Abwesenheit gut vertreten. Leistungen, die mich ehrlich gesagt nicht überrascht haben. Bei Schobi war aufgrund seiner großen Erfahrung damit zu rechnen, doch auch die guten Vorstellungen von Ralle habe ich ihm ohne Weiteres zugetraut. Er hat schon in der A-Jugend und in der Juniorennationalmannschaft seine Qualitäten unter Beweis gestellt.
Damit bin ich jetzt gefordert. Mir ist bewusst, dass ich nicht automatisch wieder die Nummer eins bin. Um diese Position wieder einnehmen zu können, muss ich Leistung bringen - sowohl im Training als auch am Donnerstag gegen Nikosia.
Die Stimmung in der Torhüter-Gruppe wird dadurch auf keinen Fall leiden. Ralf und ich puschen uns schon seit Jahren. Seine guten Leistungen waren immer Ansporn für mich, nie Belastung. Und das wird auch in Zukunft so bleiben.
Glück auf!
Manuel Neuer
vom Newslletter
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Schalke wohl mit Neuer gegen Wolfsburg
http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...t=6022530.html
Geändert von Paulianer (04.10.2008 um 18:44 Uhr) Grund: Link korrigiert
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Schalke: Neuer bleibt im Tor
24 Stunden Bedenkzeit
Erst am Samstag nach dem Training nahm sich Fred Rutten seine beiden Torhüter zur Seite und erklärte Ihnen die Situation.
Stammtorhüter Manuel Neuer bleibt nach seinem Comeback gegen Nikosia auch gegen den VfL Wolfsburg im Kasten, Ralf Fährmann bis zur Rückkehr von Mathias Schober – und vermutlich auch darüber hinaus - die Nummer Zwei. Große Erkenntnisse konnte der Niederländer aus dem Spiel gegen APOEL nicht gezogen haben. Gefühlte zwei Ballkontakte hatte Neuer gegen die harmlosen Zyprioten zu verzeichnen, nachdem gleich in der 6. Minute der erste Ball von Pinto ohne jede Abwehrchance im Netz zappelte. Dennoch gewährte sich Rutten 24 Stunden Bedenkzeit, bevor er seine Entscheidung den Schnappern mitteilte. „Ich wollte zunächst abwarten, ob der Fuß von Manuel eine Reaktion zeigt“, so der Coach.
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
Farblegende: Moderator | Privatperson
War ja eigtl auch nicht zu erwarten, dass Neuer wieder rausgenommen wird!
R.I.P.Robert ENKE
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)