Ergebnis 1 bis 50 von 7859

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Richtig.

Welchen Lupfer denn? In dem Moment als Ireland den Ball trifft, ist Neuer fast einen halben Meter vor ihm. Wie soll man da bitteschön Lupfen? Die Aktion ist absolut überflüssig und ergibt gar keinen Sinn, weil die Entfernung zum Stürmer ziemlich nah ist. Er hätte alles machen können, ob stehen bleiben, eine Torwartgrätsche, sich eine Ecke aussuchen, auf den Ball werfen und Kopf und Kragen riskieren, oder wasweissichwas. Aber doch nicht sowas. Ich habe bisher in solch einer Situation noch nie gesehen, dass Torwart hochspringt und das Tor quasi aufmacht. Das macht niemand, weil es einfach bescheuert ist. Wenn Neuer eine Torwartgrätsche gemacht hätte, dann wäre es aus fast einem halben Metern richtig schwer geworden das Tor zu erzielen. Fehler passiert in der Abwehr und ist nicht Neuer anzukreiden, aber er macht dem Stürmer richtig leicht Tore zu schießen. Sorry, aber die Aktion ist Schwachsinn hoch Drei, und ich habe selten bei nahen 1:1 Situationen sowas gesehen, wenn überhaupt.
    Guck's dir nochmal an !

Neuer geht mMn davon aus, dass es der Schütze noch schafft den Ball volley zu treffen, und dann bleibt nix anderes übrig, als dich so groß und breit zu machen wie's irgendwie geht.
    Und das hat Neuer damit versucht.

Dass der Stürmer allerdings den Ball dann 'nur' flach erwischt, sieht eben äußerst dusselig für'n Torwart aus. Felher ist's aber keiner.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich habe mir das Video vor dem Posten aus allen Perspektiven angeguckt. Das mache ich grundsätzlich, bevor ich meinen Senf hier im Forum abgebe. Und Fehler unterstelle ich ihm auch nicht, sondern nur dass er es dem Gegner ganz schön leicht gemacht hat. Er hat die Entfernung des Gegners zum Ball, sowie seine eigene Entfernung zum Gegner komplett verschätzt, und hat daher was völlig irrationales aus dem Hut gezaubert.

Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Ich habe mir das Video vor dem Posten aus allen Perspektiven angeguckt. Das mache ich grundsätzlich, bevor ich meinen Senf hier im Forum abgebe. Und Fehler unterstelle ich ihm auch nicht, sondern nur dass er es dem Gegner ganz schön leicht gemacht hat. Er hat die Entfernung des Gegners zum Ball, sowie seine eigene Entfernung zum Gegner komplett verschätzt, und hat daher was völlig irrationales aus dem Hut gezaubert.
    Da geb ich dir Recht !
    Verschätzt hat er sich dabei.
    Und dass er ab und an ein wenig unorthodox zu Werke geht, kennen wir von ihm ja.

(... und ich schreib Fehler falsch - eieiei ...) ;-)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Also er hat ja eigentlich gut gehalten, aber musste er beim Simaktor wirklich so weit raus? Was meint ihr?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Denke es wär besser gewesen drin zu bleiben..So hat Neuer die Situation erst gefährlich gemacht...

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Also er hat ja eigentlich gut gehalten, aber musste er beim Simaktor wirklich so weit raus? Was meint ihr?
    Besser wärs wohl gewesen da im Tor zu bleiben, war ja auch noch ein Abwehrspieler dabei;hat der Simak aber auch gut gemacht.

Sonst hat er paar mal gut gehalten, und diese Situation war halt irgendwie blöd. Kein wirklicher Fehler, aber hier merkt man einfach dass er doch noch jung und unerfahren ist. Er wird seine Schlüsse draus ziehen und bei solchen Sachen künftig drin bleiben.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Bei beiden Toren sieht er schlecht aus, beim ersten darf er nicht raus, da ist ein Abwehrspieler dabei, und der zweite geht in die kurze Ecke.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    und der zweite geht in die kurze Ecke.
    Aus kurzer distanz,unhaltbar finde ich.

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    war selbst im stadion... er hätte nie rauskommen dürfen !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer