Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Zitat Zitat von m-ruelz
    Denke auch das so eine Situation an einen jungen Keeper nicht spurlos vorbei geht.
    Finde nicht das er am ersten Tor schuld hat, hätter der Stürmer nicht aus klarem Abseits abgestaubt, wäre es eine super Parade gewesen aus kurzer Distanz und Neuer hätte für das ganze spiel eine breite Brust bekommen.

Jetzt spekulier ich mal, die ganze Manschaft wäre sicherer gewesen ohne Rückstand, vieleicht hätte Schalke das spiel dann ruhig spielen können und gewonnen. Aufwärtstrend auch für die Bundesliga, der Weg würde wieder aus der Krise führen.... So ist aber alles nurnoch schlimmer.

Es ist doch wirklich so, das eigentlich genau solche Zentimeter Sachen Pech/Glück ganze Situationen im Saisonverlauf entscheiden....
    kann ich mich nur anschließen

solche Zentimeter,
    bzw. auch Fehlentscheidungen der Schieds-/Linienrichter

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich weiß, dass es verschrien ist, und dass dies der Manuel Neuer Thread ist - dennoch:

Ich finde es ganz, ganz bitter, dass international angesetzte Schiris, die also einer gewissen Auswahl unterliegen, eine solch krasse Abseits-Situation nicht erkennen.
    Ich kein Schalke-Fan, im Berlin-Spiel war der Schiri auch überhaupt nicht auf der Höhe. Bemerkenswert wie ruhig Arne Friedrich im Interview geblieben ist.

Um den Spieß auch mal umzudrehen:
    Wie häufig lässt ein international spielender Torwart einen Ball durch die Beine rutschen bei einem Schuss aus 25 Metern? Einmal in zwei Jahren oder so?
    Den Schiris unterlaufen da wesentlich mehr schwere Patzer.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Um den Spieß auch mal umzudrehen:
    Wie häufig lässt ein international spielender Torwart einen Ball durch die Beine rutschen bei einem Schuss aus 25 Metern? Einmal in zwei Jahren oder so?
    Den Schiris unterlaufen da wesentlich mehr schwere Patzer.
    Aus 5 Metern meinst du wohl? Der Schuss war aus kurzer Distanz, und ziemlich fest, und sowas kann durchaus passieren. Also würde ich das in die Kategorie pures Pech einordnen. Warum zum Henker solch eine krasse Abseitsposition übersehen wird ist mir, genauso wie dir und vielen anderen, ein absolutes Rätsel. Der Twente-Spieler stand keinen Meter vor der Torlinie. Er stand zudem 2 Metern hinter dem letzten Schalker. Weder der Twente-Spieler, noch der letzer Schalker haben sich bewegt. Wenn der Angreifer rein läuft, und der Verteidiger raus rennt, dann kann man das noch verstehen. Dann kann man sowas vielleicht noch entschuldigen. Aber wenn beide faktisch nur rumstehen, das nicht abzupfeifen? Ganz übel finde ich das.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Aus 5 Metern meinst du wohl? Der Schuss war aus kurzer Distanz, ...
    Ich glaube Icewolf wollte das nur als Beispiel nehmen und es war nicht auf Neuer bezogen.

Was er zu den Scheidsrichtern sagt, dass ist absolut korrekt.
    Unantastbar und die meisten auch nicht Kritikfähig. Das zieht sich von der CL bis hin in die Kreisklasse.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich glaube Icewolf wollte das nur als Beispiel nehmen und es war nicht auf Neuer bezogen.
    So ist es.
    Zitat Zitat von Schnapper82
    Was er zu den Scheidsrichtern sagt, dass ist absolut korrekt.
    Unantastbar und die meisten auch nicht Kritikfähig. Das zieht sich von der CL bis hin in die Kreisklasse.
    Und es ist wieder das alte Lied:
    Dass der Schiri mal n Fehler macht, ist nicht das Thema, aber wie er es dann verkauft sehr wohl.
    Zitat Zitat von A. Friedrich im gestrigen ARD-Interview nach dem Spiel
    Man konnte im ganzen Spiel nicht mit dem Schiedsrichter sprechen. Dabei wird immer gesagt, dass der Dialog gesucht werden müsse.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    So ist es. Und es ist wieder das alte Lied:
    Dass der Schiri mal n Fehler macht, ist nicht das Thema, aber wie er es dann verkauft sehr wohl.
    Genau das ist der Punkt. Fehler macht jeder und das ist halt normal und macht uns zu Menschen und nicht zu Maschinen.
    Aber dann muss man auch mal die Eier haben einen Fehler einzugestehen und nicht noch so darzustellen, als hätte man alles richtig gemacht.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    18

Standard

So, jetzt habe ich die Gegentore sehen können und muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Beim 1:0 sieht er zwar komisch aus, aber was soll er aus der Distanz machen. Das passiert und ist dann halt Pech, aber kein Fehler.
    Mal abgesehen davon, das die Abseitsposition ja mehr als Eindeutig war.

Beim 2:0 kann man Neuer schon eine Schuld geben. Diesen Ball muss er halten und hat er auch schon oft gehalten. Also Fehler.

Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    ... Der Schuss war aus kurzer Distanz, und ziemlich fest, und sowas kann durchaus passieren. Also würde ich das in die Kategorie pures Pech einordnen. ...
    und was schreibt die Bild-Zeitung
    "Neuer-Patzer"

jetzt geht das wieder los

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von lolsos
    und was schreibt die Bild-Zeitung
    "Neuer-Patzer"

jetzt geht das wieder los
    Naja, die "BILD" schreibt viel Müll.
    Klar sieht Neuer unglücklich aus, aber was will er aus guten 3m machen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer