Wenn Neuer soo schlecht ist, wieso hat er dann die wenigsten Gegentore in dieser Saison kassiert?...
Wenn Neuer soo schlecht ist, wieso hat er dann die wenigsten Gegentore in dieser Saison kassiert?...
Weil es auch noch eine Abwehr gibt.Zitat von TCB
![]()
Man kann ja auch nicht sagen, Wiese sei der schlechteste Torwart nur weil er so viele Tore kassiert...
Das leigt aber nicht nur an Neuer, sondern auch an Fährmann und Schober.Zitat von TCB
Jedoch finde ich hier die ganze Kritik von einigen Usern hier wirklich überzogen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Schalke hat sehr gute Torhüter und dazu eine super abwehr mit Pander,Westermann,Höwedes und Rafinha die nächsten Jahre.
Ja Schalke hat eine Supertorwartförderung. Das liegt vor allem an der guten Arbeit von Jugendtorwarttrainer Lothar Matuschak.Zitat von mgschalke
Die Probleme fangen im Mittelefld an. Die spielen da zu ideenlos. Es kommt kaum nochwas über die Flügel. Es liegt schon daran, dass ein Spielmacher fehlt. Rakitic ist keiner, vor allem wenn man bedenkt, dass er unter Rütten über die Flügel kommen soll.
Ein Engelhaar erinnert mich in letzter Zeit wie ein Elefant im Pozellanladen. Er mach zuviele Fehler.
Zurück zu Neuer und Der Abwehr:
Natürlich, wie es TCB hat er auch einen Anteil an den wenigen Gegentoren.
Da bin ich mir nicht so sicher. Rafinha wird wohl nächstes Jahr an der Anfield Road spielen.Zitat von mgschalke
Pander ist zu häufig verletzt.
Auch wenn ich mit der Meinung vllt. alleine darstehe, aber ich halte Pander nicht für einen so starken Verteidiger. Seine Freistöße sind echt der Hammer, aber sein Abwehrverhalten lässt aber manchmal sehr zu wünschen übrig.
Mit Westermann und Höwedes hat Schalke jedoch 2 sehr starke Verteidiger mit großen Perspektiven.
Jedoch muss man sich auch schon nach Neuverpflichtungen im Abwehrbereich umsehen, da Bordon, Kobi und Krstajic auch nicht mehr die Jüngsten sind.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja allerdings brauch man für innen nur andere ersatzspieler.Ich sehe Höwedes und Westermann als dass IV duo der nächsten Jahre.
Zitat von Bela.B
Du weißt schon, das Rakitic eigentlich Flügelstürmer ist oder? LA war in Basel seine Stammposition.
Und warum wurde er laut Müller damals als Lincon Ersatz verpflichtet?Zitat von TCB
Aber auch als Linksaußen hat er mich, seit er in Schalke ist, noch nicht überzeugt!
Schalke braucht weiterhin einen Spielmacher.
Spieler wie Ze Roberto oder Großmüller konnten auch noch nicht viel reißen.
Geändert von Bela.B (07.12.2008 um 18:19 Uhr)
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das sehe ich ähnlich.Zitat von Bela.B
Die Abwehr steht und auch Neuer hält nicht schlecht.
Aber aus dem Mittelfeld kommt gar nichts - ein Spielmacher fehlt völlig und Engelaar, Ernst und auch Jones haben bei weitem nicht ihre Bestform.
Im Angriff sorgt Asamoah zurzeit für ein paar Lichtblicke, aber Farfan und erst recht Kuranyi und Altintop sind ein Totalausfall.
Da wird im Winter einiges an Arbeit auf die Schalker zukommen. Und personell muss da auch im Mittelfeld, gerade auf der Spielmacherposition was gemacht werden.
Auch über die Flügel kommt nix, wie du richtig sagst. Welche richtigen Flügelspieler hat Schalke eigentlich? Außer Streit, der ja weg soll und Rakitic, der auch bei weitem nicht das spielt, was er kann, fällt mir da gerade keiner ein. Asamoah sehe ich mehr im Sturm, genau wie Altintop und Sanchez (die aber sowieso momentan nicht sehr viel bringen). Ze Roberto II kenne ich nicht gut genug, aber viel gezeigt hat der auch nicht. Jones, Engelaar, Ernst sind alles zentrale, defensive Mittelfeldspieler für mich.
Da sehe ich auch schon einige Fehler beim Zusammenstellen des Kaders.
Ich sehe die 3 nicht als Totalausfall sondern als Opfer des sehr defensiven Spiels von Schalke. Wenn eine Mannschaft offensiv spielt, und ein Stürmer 4 Großchancen hat, 2 verballert und 2 gehen rein...dann sagt niemand was, aber wenn man 2 Chancen hat, und kein Tor fällt, dann ist man ein "Totalausfall"Zitat von Stetti
in der Saison 06/07 hat Schalke offensiv gespielt, und da hat Neuer auch seinen Teil dazu beigetragen...durch die aktuelle Spielweise hat er leider nicht viele Chancen, genau diese Stärke, die er unbestritten hat, oft und wirkungsvoll ins Spiel einzubauen...es fehlt einfach die Kreativität aka Lincoln, die damals noch dazu kam. So einen wenn S04 wieder im Kader hätte, dann würds ganz anders aussehen denke ich. Und ein Keeper, der hinter einer stark spielenden Mannschaft steht, der strotzt normalerweise von Selbstvertrauen. Und wenn man sich aufg seine Vorderleute nicht verlassen kann, fällt es einem schwer aus vollem Selbstbewusstsein zu schöpfen...
Wenn die Schalker mal so eine Chancenverwertug hätten.Zitat von Flipper
Komisch ist nur, das ein Kuranyi, ein Altintop oder auch ein Farfan bei ihren alten Vereinen Tore am laufenden Band erzielt haben.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Pander ist offensiv und bei Standarts sehr gut, aber defensiv, vorallem im Stellungsspiel defensiv nicht so gut. Ich würd sagen sie haben im Moment mit Westermann als LV Bordon und Höwedes als IV's und Rafinha als RV ne stabile Abwehr von der, der Manuel Neuer sicher profitiert.Zitat von mgschalke