Ja Schalke hat eine Supertorwartförderung. Das liegt vor allem an der guten Arbeit von Jugendtorwarttrainer Lothar Matuschak.Zitat von mgschalke
Die Probleme fangen im Mittelefld an. Die spielen da zu ideenlos. Es kommt kaum nochwas über die Flügel. Es liegt schon daran, dass ein Spielmacher fehlt. Rakitic ist keiner, vor allem wenn man bedenkt, dass er unter Rütten über die Flügel kommen soll.
Ein Engelhaar erinnert mich in letzter Zeit wie ein Elefant im Pozellanladen. Er mach zuviele Fehler.
Zurück zu Neuer und Der Abwehr:
Natürlich, wie es TCB hat er auch einen Anteil an den wenigen Gegentoren.
Da bin ich mir nicht so sicher. Rafinha wird wohl nächstes Jahr an der Anfield Road spielen.Zitat von mgschalke
Pander ist zu häufig verletzt.
Auch wenn ich mit der Meinung vllt. alleine darstehe, aber ich halte Pander nicht für einen so starken Verteidiger. Seine Freistöße sind echt der Hammer, aber sein Abwehrverhalten lässt aber manchmal sehr zu wünschen übrig.
Mit Westermann und Höwedes hat Schalke jedoch 2 sehr starke Verteidiger mit großen Perspektiven.
Jedoch muss man sich auch schon nach Neuverpflichtungen im Abwehrbereich umsehen, da Bordon, Kobi und Krstajic auch nicht mehr die Jüngsten sind.