Kann am dem noch größeren Druck und Erwartungen auf Schalke liegen.Zitat von Bela.B
Kann am dem noch größeren Druck und Erwartungen auf Schalke liegen.Zitat von Bela.B
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
#Zitat von Bela.B
Weil die taktische Ausrichtung eine andere war, und das Mittelfeld auch wesentlich kreativer. Schalke besitzt keine außergewöhnliche Techniker im Mittelfeld, dafür aber jede Menge Kämpfer. Somit bietet sich eine defensivere Ausrichtung an.
Das bestimmt nicht, habe oben erklärt warum. Es liegt am System. Ein anderes wäre für diese Mannschaft fatal. Jeder Trainer der in den letzten paar Jahren bei Schalke gearbeitet hat musste auch entsprechend improvisieren.Zitat von Meister
So ist es. Genau solche kreative Leute fehlen im Moment bei Schalke.Zitat von Flipper
Auf eigene Leute nicht verlassen können? Schalke hat die wenigsten Gegentreffer der Liga und Neuer steht selten unter Dauerbeschuss. Da wird wohl einiges im Vorfeld abgeräumt. Sein fehlendes Selbstbewusstsein hat andere Gründe.Zitat von Flipper
Wo würdest du diese sehen?Zitat von übergreifer
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das ist eine schwierige Frage, die glaube ich von niemanden beantwortet werden kann. Liegt es noch an der mangelnden Erfahrung? Warum fehlt oft in wichtigen Momenten die Konzentration? Oder spielt die Psyche eine Rolle? Psyche ist ein ungemein wichtiger Faktor beim Torhüter. In erster Linie schafft er es einfach nicht die Konstanz über einen längeren Zeitraum zu bringen. Nach paar guten Spielen folgt direkt ein Rückschlag und ein wichtiger und derber Patzer. Gerade das ist aber ungemein wichtig für einen Keeper, nämlich die Spiele für die Mannschaft zu gewinnen, und konstant auf einem Toplevel zu spielen. Je öfter man sicher und erfolgreich spielt, umso selbstbewusster wird man. Er schafft es leider nicht die Form in seinem ersten Jahr wieder zu bekommen. Er läuft ihr förmlich hinterher. Es ist aber schon besser geworden als letztes Jahr, dennoch hat er wesentlich mehr drauf. An der mangelnden Unterstützung durch die Abwehr kann es natürlich nicht liegen, weil Schalke mit nur 15 Gegentreffern die beste der Liga hat. Er rückt dadurch als Keeper auch nicht oft ins Rampenlicht, und hat folglich nicht so viel zu tun. Er spielt auch nicht schlecht und hat natürlich auch selbst seinen Anteil dazu beigetragen, aber wenn es um die Wurscht geht, ruft er sein ganzes Potenzial nicht ab und sieht bei manchen Treffern blöd aus. Woran es wirklich liegt? Darauf ist wahrscheinlich nur im Kopf von Manuel Neuer eine passende Antwort zu finden.Zitat von Paulianer
Manche Beiträge klingen so, also ob Neuer in diesem Jahr genauso schwere Patzer wie in der letzten Saison hinlegen würde.
Letzte Saison:
Chelsea - puuuh uiuiui
Stuttgart
Wolfsburg - (ich glaub Wolfsburg war's, der Freistoß)
Rostock
(Leverkusen nehm ich aus das war ein Glücksschuss)
Das waren wirklich schlimme Dinger
Aber so wie letzte Saison ist's ja nun wirklich nicht
Klar hat er auch wieder seine Fehler, Unsicherheiten, manchmal Timing-Probleme (zu ungestüm beim Rauslaufen (VfB)),
aber wie gesagt, lange nicht so extrem wie letztes Jahr.
Und welche Beiträge?Zitat von lolsos
Nein, das war letze Saison ein klarer Stellungsfehler, und folglich ein Torwartpatzer.Zitat von lolsos
Das stimmt, das habe ich auch geschrieben. Er ist besser geworden, aber wie wir schon wissen, kann er wesentlich mehr. Ich glaube, dass er es auch irgendwann zeigen wird.Zitat von lolsos
Grade eine ganz Starke Szene nach einem Freistoß von Salihovic ( meine ich )![]()
Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !