Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Naja, ich gehört es soll ein Vierkampf werden, und da kommt dann halt durch wer den besten Eindruck macht. Da muss sich ja keiner was zu schulden kommen lassen wenn sich jetzt z.B. Neuer als besser für die N11 geeignet erweist als Wiese.

Freizeitkeeper

Standard Manuel Neuer - Deutschlands Zukunft?

So, endlich kann ich mich mal zu diesem Thema äussern Ich war nie ein Neuer-Fan..., am Anfang hab ich ihn rein objektiv als rein jungen, grossen Torwart mit vielen "torwarttechnischen" Mängeln gesehen.. es sah einfach alles sehr unkonventionell aus... Aber ich muss sagen, seit dieser Saison hat sich meine Meinung geändert... Der Junge ist 23 jahre alt und hat nun bereits über 100 Pflichtspiele für Schalke gemacht und hat sich in allen Bereichen EXTREM verbessert... er hat super lange Bälle per Hand und Fuss, ist fussballerisch auch auf hohem Niveau, beherrscht den Strafraum um einiges besser als die direkte Konkurrenz (z.b. Adler) und über seine Fähigkeiten auf der Linie brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Auch von seiner Athletik kommt er dem aktuellen "Torwartideal" wohl am nächsten. Als einziges Manko kann man ihm vielleicht die Persönlichkeit noch ankreiden, aber eben, mit 23 machst du die Fresse halt nicht immer gleich auf und auch Adler ist in der hinsicht kein Torwart wie Kahn oder Lehmann.. Ich finde, als NEUTRALER Betrachter, dass der Neuer wirklich mal eine Chance im Nationalteam verdient hat und zwar schon jetzt!!! Er hat schon CL gespielt und überzeugt im Moment wirklich mehr als Adler... Der grösste Fehler den ihr machen könnt ist, wenn ihr den Enke rein stellt..., da könnte man auch gleich die Hälfte aller BL Torhüter ins Tor stellen, da gibt es viele auf seinem Niveau... Für mich wird er nie zur Weltspitze gehören, was für Neuer/Adler vielleicht einmal der Fall sein wird, ich würde es ihnen von Herzen gönnen!!!! Zum Glück haben wir in der Schweiz nicht so viele Torhüter auf hohem Niveau, wir sind froh haben wir Benaglio und sonst keine Diskussionen...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Enke ist einer der besten und konstantesten Keeper der BL!
    Der Rest deines Textes ist gut.
    ...

Freizeitkeeper

Unglücklich

Ja er ist ein konstanter BL-Torwart, aber reicht das...? ich sehe ihn nicht vor einem Weidenfeller, Miller, Wiese etc. was seine Fähigkeiten als Torwart angehen... Er gehört sicher immer zu den besten bei 96, aber hat in den letzten Jahren auch immer sehr viele Tore bekommen... Klar kann das viele Ursachen haben und lag meistens auch nicht an ihm, aber er wird niemals ein Torwart wie es Lehmann und Kahn waren..!!!! Da habt ihr zwei herausragende Talente und es kommen ja auch stetig neue nach... Enke ist konstanter BL-Torwart aber sonst...? Ich behaupte an einer Euro haben dann über die Hälfte aller Teams einen gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Torwart am Start... und Deutschland lebt auch von ihren Weltklassetorhütern an diesen Turnieren, was die vergangenen Erfolge beweisen... mit Enke würde man diese Ära, aus meiner Sicht, durchbrechen!!

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Er wird seine Chance bekommen, das ist meine ich ja schon fast offiziell von Adreas Köpke in die Welt gesetzt worden. Allerdings steht nun mal die U21-EM an, und da steht Neuer halt im Tor. Nach der EM wird er dann zum Kreis der N11 stoßen, ich denke daran ist nicht viel zu rütteln

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Dave, die Nati ist nicht dazu da, "eventuell bald mal große Keeper" auszubilden.
    Da spielt die Creme de la Creme. Und Ecke ist momentan vor Adler, Weidenfeller und Co.
    Wenn ich schon daran denke, wie lange Weidenfehler braucht um seinen Körper in die Luft zu wuchten...
    Ich denke ihr lasst euch/du lässt dich von den ganzen Showeinlagen blenden. Man gucke sich nur einmal Enke´s brilliante Beinarbeit an. Die ist viel wichtiger als das sinnlose hin und her Gespringe, wie es leider zur Zeit Gewohnheit ist.
    Auch ist euch wohl ein Macho im Tor lieber als ein abgeklärter und ruhiger Keeper.
    ...

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ich muss unserem Schweizer Formsmitglied da in vielen Punkten recht geben! Sicher ist Enke ein guter und konstanter BL-TW, aber um zu den besten der Welt zu gehören wird es sicherlich nicht reichen!

Zu Manuel Neuer: Ich erinnere mich, im Kicker gelesen zu haben, dass Andi Köpke bereits mti ihm zusammen erörtert hat, dass es besser ist, wenn er sich auf die U21 WM (oder EM ) vorbereitet, diese dann absolviert und sich ab der Saison 09/10 mit im Kampf um die Nationalmannschaft voll einsteigt!!!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Nationale Klasse

Standard

Also ich gebe dir da recht, von diesem gespringe wie Weidenfeller etc. halte ich auch nichts und die Beinarbeit ist das wichtigste.
    Und Enke, Neuer haben da eine gute Technik. Sogar Adler sollte daran noch etwas arbeiten. Aber ich bin überzeugt dass das dem National-Torwart Trainer nicht entgeht wer sinnvolle techniken hat, sogar mein Trainer in der Kreisliga achtet darauf...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer