So, endlich kann ich mich mal zu diesem Thema äussernIch war nie ein Neuer-Fan..., am Anfang hab ich ihn rein objektiv als rein jungen, grossen Torwart mit vielen "torwarttechnischen" Mängeln gesehen.. es sah einfach alles sehr unkonventionell aus... Aber ich muss sagen, seit dieser Saison hat sich meine Meinung geändert... Der Junge ist 23 jahre alt und hat nun bereits über 100 Pflichtspiele für Schalke gemacht und hat sich in allen Bereichen EXTREM verbessert... er hat super lange Bälle per Hand und Fuss, ist fussballerisch auch auf hohem Niveau, beherrscht den Strafraum um einiges besser als die direkte Konkurrenz (z.b. Adler) und über seine Fähigkeiten auf der Linie brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Auch von seiner Athletik kommt er dem aktuellen "Torwartideal" wohl am nächsten. Als einziges Manko kann man ihm vielleicht die Persönlichkeit noch ankreiden, aber eben, mit 23 machst du die Fresse halt nicht immer gleich auf und auch Adler ist in der hinsicht kein Torwart wie Kahn oder Lehmann.. Ich finde, als NEUTRALER Betrachter, dass der Neuer wirklich mal eine Chance im Nationalteam verdient hat und zwar schon jetzt!!! Er hat schon CL gespielt und überzeugt im Moment wirklich mehr als Adler... Der grösste Fehler den ihr machen könnt ist, wenn ihr den Enke rein stellt..., da könnte man auch gleich die Hälfte aller BL Torhüter ins Tor stellen, da gibt es viele auf seinem Niveau... Für mich wird er nie zur Weltspitze gehören, was für Neuer/Adler vielleicht einmal der Fall sein wird, ich würde es ihnen von Herzen gönnen!!!! Zum Glück haben wir in der Schweiz nicht so viele Torhüter auf hohem Niveau, wir sind froh haben wir Benaglio und sonst keine Diskussionen...
![]()