Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Er ist finde ich nur sehr leise und ich bin mir nicht sicher, wie er in der Mannschaft akzeptiert wird.
    Ich finde er hat eigentlich ständig die Waffel offen...und in der Mannschaft wird er wohl sehr gut akzeptiert.

Für Neuer als Kapitän sprechen natürlich einige Sachen, wie schon gesagt ist er einfach Ur-Schalker ,indentifiziert sich mit seinem Verein und wird voraussichtlich noch lange Zeit im Verein bleiben.

Allerdings sehe ich es immer so, dass es Quatsch ist einen Torwart als Kapitän zu haben. Ein Keeper muss seine Mannschaft immer ordnen, ob er jetzt die Binde hat oder nicht. Und ein Mittelfeldspieler (wie in diesem Fall z.B. Jones) ist einfach näher an den meisten Spielern dran. Ein Torwart wird sich schwer tun den Stürmer irgendwas mitzugeben.

Deswegen denke ich, dass Neuer es sich zwar mit Sicherheit verdient hätte Kapitän zu werden, allerdings find trotzdem dass es Jones werden sollte.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Allerdings sehe ich es immer so, dass es Quatsch ist einen Torwart als Kapitän zu haben.
    Solche Binsenweisheiten höre ich meistens von minderbemittelten Feldspieler-Trainern. Ein Spielführer ist eine Respektperson und es soll derjenige sein, der sich durch Leistung und sein Engagement für die Mannschaft hervorgetan hat. Position ist völlig schnuppe. Stelle dir mal vor, du hättest eine Mannschaft mit lauter Lemmingen und Mitläufern, und wo der Torwart der Einzige ist, der wirklich dominant auftritt und dessen Wort Gewicht hat. Soll man jetzt aus Prinzip irgendeinem Weichei die Binde dran machen, nur weil er ein Feldspieler ist?

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Solche Binsenweisheiten höre ich meistens von minderbemittelten Feldspieler-Trainern. Ein Spielführer ist eine Respektperson und es soll derjenige sein, der sich durch Leistung und sein Engagement für die Mannschaft hervorgetan hat. Position ist völlig schnuppe. Stelle dir mal vor, du hättest eine Mannschaft mit lauter Lemmingen und Mitläufern, und wo der Torwart der Einzige ist, der wirklich dominant auftritt und dessen Wort Gewicht hat. Soll man jetzt aus Prinzip irgendeinem Weichei die Binde dran machen, nur weil er ein Feldspieler ist?
    Das hast du ein bisschen in den falschen Hals bekommen.Ich hab nicht gemeint dass ein Keeper generell kein Kapitän sein sollte. Klar, wenn der Torwart der einzige ist, der von der Persönlichkeit her als Kapitän in Frage käme, dann soll er auch Kapitän werden. Aber meistens hat man doch auch Feldspieler, die mal das Heft an sich reißen, im richtigen Moment mal dazwischenhauen, andre Spieler mitreißen usw. . Und wenn ich da jetzt speziell an Schalke denke, dann ist Jones ein sehr guter Kandidat.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich würde lieber einen Feldspieler als Kapitän haben, als einen Torwart. Das liegt aber einfach daran, dass ich finde, dass der Kapitän das Gespräch mit dem Schiedsrichter suchen muss, sozusagen die Verbindung zwischen Mannschaft und Schiri. Das lässt sich für den Torwart schlechter umsetzten wenn beispielsweise "Gesprächsbedarf" im gegnerischen Strafraum herrscht.
    Desweiteren "erreicht" ein Feldspieler der z.B. eine Position im Mittelfeld hat mehr Mitspieler.

Wenn der Torwart der einzige Spieler auf dem Platz ist, der die Eigenschaften Mitbringt die ein Kapitän haben sollte, dann ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.

So ungefähr sehe ich das jedenfalls.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Flipper

Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen. Das ist nur meine Meinung. Du hast eine andere, und so ist es halt. Jeder hat Recht darauf eine zu haben, und gut ist es. Ich finde diese Binde eh überbewertet. Und wer beim FC Schalke Kapitän wird ist mir auch Latte. Dadurch wird die Mannschaft auch nicht besser spielen.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    @Flipper

Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen. Das ist nur meine Meinung. Du hast eine andere, und so ist es halt. Jeder hat Recht darauf eine zu haben, und gut ist es. Ich finde diese Binde eh überbewertet. Und wer beim FC Schalke Kapitän wird ist mir auch Latte. Dadurch wird die Mannschaft auch nicht besser spielen.
    Ich hatte nur den Eindruck du hättest meine zugegebenermaßen etwas missverständlich ausgedrückte Meinung eben falsch verstanden.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Nein, habe ich nicht. Nur für mich taugt gerade der Torwart sehr gut als Spielführer. Also würdest du lieber den Feldspieler vorziehen, ich eben nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer