Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
Solche Binsenweisheiten höre ich meistens von minderbemittelten Feldspieler-Trainern. Ein Spielführer ist eine Respektperson und es soll derjenige sein, der sich durch Leistung und sein Engagement für die Mannschaft hervorgetan hat. Position ist völlig schnuppe. Stelle dir mal vor, du hättest eine Mannschaft mit lauter Lemmingen und Mitläufern, und wo der Torwart der Einzige ist, der wirklich dominant auftritt und dessen Wort Gewicht hat. Soll man jetzt aus Prinzip irgendeinem Weichei die Binde dran machen, nur weil er ein Feldspieler ist?
Das hast du ein bisschen in den falschen Hals bekommen.Ich hab nicht gemeint dass ein Keeper generell kein Kapitän sein sollte. Klar, wenn der Torwart der einzige ist, der von der Persönlichkeit her als Kapitän in Frage käme, dann soll er auch Kapitän werden. Aber meistens hat man doch auch Feldspieler, die mal das Heft an sich reißen, im richtigen Moment mal dazwischenhauen, andre Spieler mitreißen usw. . Und wenn ich da jetzt speziell an Schalke denke, dann ist Jones ein sehr guter Kandidat.