Meine Güte, muss ein Torwart ins Kloster gehen und darf sich nicht freuen? Ich bin keinesfalls Fan von Schalke (wäre auch eher kontraproduktiv), aber ich fand die Aktion klasse und zeigt, dass er hinter seinem Verein steht.
Meine Güte, muss ein Torwart ins Kloster gehen und darf sich nicht freuen? Ich bin keinesfalls Fan von Schalke (wäre auch eher kontraproduktiv), aber ich fand die Aktion klasse und zeigt, dass er hinter seinem Verein steht.
Neuer hat sehr gut gehalten, aber ich finde jetzt nicht ueberagend. Die Parade kurz vor Schluss war noch die aufregendste, dafuer aber richtig klasse. Zuvor die harten Schuesse kamen relativ nah zum Mann und die sollte er dann auch ansich haben. Im Luftkampf nach Flanken, wenn er rausging , hat er sich auch ganz gut durchgesetzt.
An der Szene nach dem Schlusspfiff kann man sehen das der Frust bei den Schalkern sehr tief sitzt. Ich persoenlich fand es unnoetig und durchaus provozierend. Das man sich riesig freuen kann nach guter Leistung und einem Sieg in Muenchen, wobei dies ja dieses Jahr ansich garnix Besonderes ist, ist absolut legitim. Aber da war ganz klar zu sehen was damit bezweckt werden sollte. Wobei man eine vollkommen andere Situation hatte. Schalke hat, und wird dieses Jahr nix gewinnen. Bayern werden wenn Alles normal verlaeuft nicht Meister in diesem Jahr.
Das damals andere Emotionen im Spiel waren muss man wohl verstehen. Wenn Du in letzter Sekunde Meister wirst, bzw Zweiter, dann ist das wohl der absolute Wahnsinn und dann machen solche Jubelszenen Sinn. Denn das von Kahn war ganz gewiss nicht GEGEN Schalke gerichtet, sondern in erster Linie ein Jubel fuer Bayern.
Deshalb finde ich haette sich Neuer die Szene sparen koennen, oder was Neues kreieren sollen.
Wie er auch im Interview in der ARD gesagt hatte, war es "Rache" für 2001, wo Neuer mit 15 im Parkstadion stand und das miterlebt hat. Wenn man nach 50 Jahren ohne Meisterschaft, sowas erlebt und dann gegen die Bayern gewinnt, zeigt es nur das er ein echter Schalker Junge ist und das der Schmerz von 2001 immer noch tief sitzt.
Neuers Fahnen-Jubel in München
Es war die Rache für 2001
Der Abpfiff in München. Schalke-Torwart Manuel Neuer (23) rennt wie wahnsinnig zur Eckfahne, reißt sie raus, zieht sie sich an die Brust, wirft sich auf den Boden – und die Fahne dann in weitem Bogen von sich.
Kennt man diesen Tor-Jubel nicht?
Genau! Von Oliver Kahn.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson