Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
Ich empfinde das genaue Gegenteil. Neuer wirkt immer völlig ruhig und vor allen Dingen zeigt er bei Schalke, dass er einfach den Willen hat den Ball möglichst selten durchzulassen. Ich habe mich gestern bei dem Spiel zurückgelehnt und hatte zum ersten mal das Gefühl von Sicherheit, das ich bei Adler gar nicht habe. Der wirkt vielleicht souverän, aber seine Handlungen sind es oft nicht. Er macht viele Fehler und spielt lange nicht so gut mit wie Neuer, der da schon in einer anderen Liga spielt. Bei Enke hat mir schon immer der absolute Wille gefehlt und auch ihm ist Neuer schon im eins gegen eins voraus. Ich musste lachen, als Löw Neuer gelobt hat und sagte, andere würden ja auch gerne mal zu schnell runter gehen. Enke macht das öfter und die Torwartlegende im Studio hat das auch sehr gerne gemacht. Zu Wiese habe ich auf Grund seiner Leistungen im Uefa Cup und der CL in den vergangenen Jahren Null Vertrauen. Da muss man wirklich jeden Moment damit rechnen, dass er es verbockt. Und leider macht er das besonders gerne auf höchstem Niveau, grade dann, wenn es drauf ankommt. A disaster waiting to happen. Ein kompletterer Torhüter ist Neuer ohnehin jetzt schon.
Neuer ist sicherlich vor Enke, aber wenn dann nur ganz knapp vor Wiese.
Vor Adler schonmal gar nicht.Verstehe nicht, was du bei Neuer von Sicherheit sagen kannst. Er macht entscheidene Fehler, die Adler nicht macht. Zb. gegen Bayern und in der U21, in der BL nicht viel seltener. Klar gehört das zu Entwicklung dazu, aber das ist dann eben doch der Unterschied. Neuer als Nr. 2 im Dfb-Team wäre doch super. Aber wenn man die beiden direkt vergleicht, dann eher Adler zu Bayern. Und so viel Internationale Erfahrung hat Neuer nun auch nicht. Da hat Adler schon Länderspiele gegen England auf den Buckel und Neuer gegen Emirate.