Woher immer diese hektische Art kommt, sie sollte weg bevor ich Neuer als Nr 1 im Nationaltor sehen möchte. In den sonstigen torwarttechnischen Belangen sehe ich grundsätzlich sehr viel sehr gutes bei ihm. Das einzige Problem ist bloß, dass er immer wieder mal für nen haarsträubenden Patzer gut ist. Das war während seinem Formtief natürlich 100mal deutlicher, aber hatte das Problem vorher schon, und auch in dieser Saison, die er eigentlich richtig gut gespielt hat, hab ich mich 1, 2 mal gefragt, was zum Teufel er da grade gemacht hat. Der verunglückte Abwurf gegen VAE war so ein Beispiel, wenn auch kein allzu krasses. Wenn der dann reingeht, ist Neuer der Depp.

Es ist genau das, was ihm v.a. Enke voraus hat. Bei ihm hat niemand (behaupte ich mal) das Gefühl "Oh Gott, hoffentlich schießt der jetzt nicht gleich wieder nen Riesenbock!"
Auch Wiese ist konstanter geworden. Adler hat mehr generelle Probleme mit der Strafraumbeherrschung oder dem Fangen harter Bälle, als eine "erhöhte Anfälligkeit" für Patzer.